1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 24. August 2005.

1. reapa

reapa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

natürlich gibt es ein speichermedium. theoretisch könnte man das auf jede handelsübliche dvd oder cd rom brennen. hd-dvd und blu-ray unterscheiden sich von den momentan gebräuchlichen medien im wesentlichen auch nur in der speichergröße. daß aufnehmen mit premiere hd nicht funktioniert ist natürlich eine andere sache.

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

theoretisch schaue ich auch schon HDTV nur das mir der Receiver fehlt. Es ist was handelsübliches gefragt womit jeder zurecht kommt.

3. reapa

reapa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

so wie du es formuliert hast, klingt es aber so als wäre es technisch nicht möglich.:winken:

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Waren das nicht 28DM + 6,xDM Decodermiete (Francekiste syster?)Aufnehmen kann man nur mit dem PC HD auf DVD.Die vor der WM herauskommenden neuen DVB-S2 HD Karten mit CI für Premiere,nur für den PC mit Windows Mediacenter Software wird man unter Umständen auch nicht aufzeichnen können wenn nicht erwünscht! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  5. Alexia99

Alexia99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sicher gibt es speicher
    du brauxt nur den DVD Rekorder nehmen, auf der Festplatte aufnehmen, und auf DVD - R brennen
    nur hast du halt kein HDTV Bild
    und um den Kopierschutz zu überlisten brauxt du nur einen Kopierschutz dekoder dazwischenschalten, der kostet ca 50 € und das wars.

eine Frechheit ist es schon 12 € da zu verlangen, denn es ist doch so das da nur ein paar Pixel mehr sind, sicher das Bild ist megageil, aber dafür mehr verlangen?

Premiere ist sauteuer
    die Filme sind gekürzt
    keine Dir. Cut oder Langfassungen
    viel zu viele Wiederholungen
    Keine guten Serien
    Keine ausreichenden Infos auf der grässlichen HP von Premiere.de wenn man eine TV Sendung sucht
    Kein Nachtprogramm auf Sci Fi Kanal
    Zu wenig Country und Heavy Metal Musik auf den Musiksender Hit oder Goldstar
    Der Gesundheitskanal ist ein gesprächs Schwafel Kanal
    Auf Discovery spielt es viele Dokus und ich warte auf 2 Teile der Serie - Die Stimme der toten - ca. 10 Monate schon
    Es spielt keine Munsters, keine Stummfilme, keine Hans Moser Filme und wenn dann nur die was es immer spielt
    Ich schalte ein auf Premiere nachmittags, da sthet auf der D Box der Kinderschutzgeschütze Film von in der Frühe
    und da muß ich einen Code eingeben obwohl es aber einen Kinderfilm gab. usw.

6. di-da

di-da Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe damals 46,50 DM bezahlt. Für ein analoges Premiere Programm mit viel zu viel sport... Was ist eigentlich aus Pal Plus geworden ??? Ich kann mich noch daran erinnern wie man vor ca.10 Jahren allen 16:9 und Pal Plus eingeredet hat. Ist für mich der selbe Schwachsinn wie HDTV. Ich finde zur Zeit das Paloptimal von Sharp für "normales Fernsehen" am Besten. MfG di-da

7. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Also 16:9 und vor allem HD ist auf jeden Fall besser als normales 4:3. Wenn es dir nicht gefällt dann genieß eben dein 4:3 noch für ein paar Jahre, dann wirste wahrscheinlich damit leben müssen

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kurze Zwischenfrage:

Ab wann ist für dich eine merkliche Unterscheidung? Ich frage nur deswegen weil du das so schreibst als gäbe es keine groben Änderungen von CD/DVD zu HD-DVD oder blu-ray.

Die Laserstellung ist bei beiden neuen Varianten anders, genauso wie der Laserstarhl ein anderer ist. Die HD-DVD ist im Grunde nicht viel anders wie eine DVD das stimmt. Nur durch engere Laserstellungen wird im Grunde die hohe Streuung wie bei der DVD vermieden und mehr Speichervolumen erwirtschaftet, ums mal ganz ganz grob zu umreizen.

Die blu-ray Scheibe hingegen ist eine komplett neu entwickelte Scheibe. Ausser das sie Rund ist hat sie mit der DVD garnichts gemeinsam.

CableDX

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Blu Ray Disc

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was willst du mir jetzt mit einem Link sagen, der noch nicht einmal blu-ray richtig schreiben kann in der URL? Wie ich sagte, eine völlig neu entwickelte Scheibe, die ausser der runden Form mit CD/DVD nichts gemeinsam haben.

Hier genau die gleiche Frage wie oben, da du scheinbar auf den DVD vs. blu-ray Vergleich anspielst: Ab wann gilt für dich eine merkliche Veränderung? Das du auf einer runden Scheibe nur mit Lacken und zusammengepressten Scheiben arbeiten kannst sollte doch klar sein, oder. Es kommt prinzipell darauf an das Lackschicht und Laserstellung ein genaueres schreiben erlauben und das auf einer neu erstellten Scheibe.

Wenn es keine gravierenden Änderungen wären hätte auch eine bestimmte Firma in Bayern die weltweit die Anlagen zur Herstellung von blu-ray Rohlingen entwickeln sollten nicht den Auftrag abgenommen bekommen, weil sie es nicht hinbekommen haben das die Anlagen 0,1 anstatt 0,6 beschichten. Und das obwohl sie für JVC und Toshiba weltweit die "normalen" DVD-Anlagen bauen.

Ich arbeite nahezu täglich mit blu-ray und kann dir sagen das sich die Disc rein garnicht wie eine DVD verhält.

btw, hätte es damals nicht den Versuch gegeben oder vielmehr die Forderung des DVD-Forums das jede neue Disc Generation auf DVD Spezifikationen aufbauen soll, würde blu-ray noch weiter weg von der DVD sein.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006