1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 24. August 2005.

1. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Anzeige
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Oder mein Kugelschreiberminen-Plotter von Commodore an einem C64.
    Der hat das gekostet, was heute ein billiger Einstiegslaser kostet. Aber
    im Verhaeltnis zu einem Commodore 64 war der damals so teuer wie
    heute ein ganzer PC...

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab auf dem dachboden noch einen 24-nadel-drucker von EPSON. der hat mir immer gute dienste geleistet. auch als ich dann irgendwann tintenstrahldrucker hatte...wenn die mal zickten und nicht (oder nicht richtig) drucken wollten, dann hat der nadeldrucker immer alles ohne murren gedruckt. für text ist der noch gut zu gebrauchen, nur nicht für grafik...fotos schon garnicht, aber ist ja logisch.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kenne ich auch noch. Wir hatten im Betrieb einen Typenraddrucker von Queme (richtig geschrieben?). Wenn mein Chef einen 2. Typenraddrucker beschafft hätte - meine fristlose Kündigung wäre 5 Minuten später auf dem Tisch meines Bosses gelegen. Jedes Gericht hätte mir Recht gegeben und meine Firma noch zu einer Ablösesumme verdonnert. :D

4. Kai25

Kai25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das erste Autotelefon von meinem Vater ( C-netz ) Hat 12.500 DM gekostet :)

Und mein erstes Handy 2.500,00 DM

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Handys werden Floppen! :rolleyes: :D

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, zukünftig gibt es nur noch Kommunikatoren - muß gleich mal Patent anmelden gehen. :D

7. logoft

logoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S

Hallo Leute,

im Vorfeld sind die normalen Geräte verhökert worden. HDTV verlangt neue Hardware und das ist der Todesstoß für diese Technik. Blueray oder HDDVD, die Rohlinge werden ein "Vermögen" kosten. 15, 30, 50 oder 100 Giga, die Rohlinge und blauer Laser oder Ultraviolett - wer solls zahlen? Das Bild mag zwar hochauflösend sein, aber wer mag schon Hochglanz Print-Medien? Hochglanz-Zeitungen trifft man nicht überall im Regal, die Leute geben sich mit matteren Bildern zufrieden. Mir geht schon digital-fernsehn auf den Nerv, mit den Klotzchen Aus- und Einblendungen, analog war weicher.

Im Fernsehn sah ich Geräte fürs Wohnzimmer. 500 Euro ist da nichts, vielleicht das billigste um die Geräte zu vernetzen. Toll, das lockt wieder die Einbrecher an und die Wohnung ist leer :-((

Früher dachte ich Kabelfernsehn würde die Antennen auf dem Dach verbannen, dabei hatte es eher winig Einfluß. Neue Technik mag zwar schön für Leute wie mich sein, der nicht aus dem Fenster springt nur weil ich meinen Videorecorder nicht programmieren konnte. Aber was kommt da noch auf die Leute zu? Technik, Technik und weils so schön ist - Technik. WER BRAUCHT SOVIEL??

Als jeder noch Arbeit hatte war HDTV nur Gerede, jetzt steht es in den Startlöchern und wenn es da ist haben wir 12 Millionen Arbeitslose.
    Die CD stand im Verdacht die Schallplatte zu verdrängen. Die Schallplatte ist wieder da, es lebe die Schallplatte.
    Die Bildplatte sollte Beta MAX ablösen, dann kam VHS. Bei gravierenden Unterschieden gibt es Ablösungen.
    Vielen reicht die Bildqualität aus um etwas Unterhaltung zu haben. HDTV ist schöner Luxus und den kann und will sich nicht jeder leisten.

Ich glaube HDTV wird ein Flopp, daran werden auch nichts die HDTV Fußballspiele ändern.

Analog Fernsehn ist tot, es lebe analog Fernsehn.

Tschüß

8. logoft

logoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Hallo FilmFan,

die Technik ist gut, das Bild ist enorm scharf - keine Frage, aber das Umfeld stimmt Überhaupt nicht. Die Datenmenge ist enorm. Vielleicht wieder kompremieren wie MPEG, DIVX und CO? Nee bloß nicht. Die Festplatten stößen langsam an ihre Grenzen in der Dichte der Struktur. Das Betriebsystem ist bald kleiner als ein Filmchen den man sich reinzieht.

BlueRay ist was handfestes, eine echte Verbesserung. CDs und DVDs wurden erst als Integriert angesehen als der Preis stimmte.
    TFTs werden auch nicht verschenkt. OLED verrottet noch und vom Laser-Fernseher ist auch noch nichts zu sehen.
    Die Wiedergabe-Technik ist aber Voraussetzung um HDTV zu nutzen, wie jeder weiß nennt es sich "HD ready".
    Die Technik ist viel zu teuer. Der Beamer steht ja auch nicht in jedem Wohnzimmer, weil die Birne unverhältnismäßig teuer ist. Der Beamer ist ein wegwerfprodukt - lieber ein neuer Beaemer als ne Birne einzeln?

Der Preis bestimmt den Erfolg, nicht die Qualität - das Verhältnis muß stimmen. Kino-erlebnis für 5000 Euro? Sound 5.1, Fernseher für 2000, Blueray für 1000 und Stereo-Anlage fuer 1500 Euro. Wer solls zahlen? Es gibt Leute die das locker zahlen, sonst gebe es kein Kennwood, Bose oder ähnliches. Aber das sind Nischen, die Masse ist es nicht. Aber Fernsehn ist ein Massenmedium. Für ne Niesche HDTV anbieten? Niemals wirds passieren. Ich würde es mit Pay-TV vergleichen. Eher melden die Leute den Fernseher ab als sich Pay-TV auf Auge drücken zu lassen.
    Und HDTV könnte so werden, erst alles digitalisieren und dann den Schalter umlegen wenn man nicht zahlt.

Der Kunde läuft immer weiter in den Regulierungskäfig, mal sehen wann er es merkt und wieder rauslaufen will.

Der Markt vom Fernseher ist mit den Automarkt zu vergleichen. Die Autos wurden immer teurer und die Leute immer ärmer. Jetzt ist das ungleiche Verhältnis spürbar. Jetzt gibts billige Autos für 8'000 Euro, aber viel zu spät, weil keiner weiß ob er morgen noch Arbeit hat.
    Fernehn und Film wird immer besser, aber die Leute werden immer ärmer. Merkste was? Die Paralle ist da.

HDTV ist ein Qualitätssprung der einmalig ist, aber zu welchem Preis? Ich glaube der Preis ist viel zu hoch, die Masse wird eher nicht mitschwimmen. Der Deutsche ist ängstlich, er liebt was er kennt. Fernsehn sendet Mist und Kino-Erlebnis bietet der Beamer. Der Beamer reißt auch nicht die Leute vom Sitz.
    Heute wünschen sich zum Beispiel viele ein Handy womit man nur telefonieren kann, die Techik ist zu Optionsreich. Technik zu optimieren kostet Zeit und diese wird vielen langsam zu viel.

Den Leuten reichts und HDTV könnte zuviel des Guten sein. Deshalb könnte HDTV scheitern. Und nicht der Qualitätssprung, sondern rein das Umfeld.

Tschüß

9. logoft

logoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

.. 3D kostet viele das Leben !!!!! Manche kippen schom im Kino um, wenn ihnen das Noshorn aus der Leindwand zum küssen nah kommt.

Tschüß

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Laß uns eine Runde Jumanji spielen. :rolleyes: