1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 24. August 2005.

  1. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Wir werden sehen. Ich glaube nicht dran.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Ich wüsste nicht wieso ich bei einem neuen Fernseher noch auf das schlechte Pal setzen sollte?

    Wieso sollte ich nicht auf eine Technik setzen mit der ich bessere auflösung etc. habe?

    Nach deiner Logik rist digitales Fernsehen genauso eine spielerei.

    Genauso die die cd. Vinyl hat doch ausgereicht :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2005
  3. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Schau dir mal an, wie der Absatz von Projektoren und HD-ready-Geräten verläuft und wie die Analysen für die nächsten 5 Jahre aussehen, wieviel Geld die Firmen der Unterhaltungselektronik in HDTV investieren, wieviele Networks in den USA und Asien schon HDTV einsetzen, was für eine starke Martkdurchdringung HDTV schon in den USA und Asien erreicht hat, wieviele Sendeanstalten in Europa sich schon zu HDTV bekannt haben und bereits konkrete Pläne haben, wieviel von den Sendeanstalten in Europa (v.a. England) in HDTV-Equipment investiert wird, wieviele Filme Sportereignisse, Dokumentationen usw. schon in HDTV produziert werden,....
    Man kann noch so die Augen verschließen. HDTV hat sich weltweit bereist durchgesetzt. Die ganze Entwicklung um HDTV mit Minidisc usw. zu vergleichen ist schon sehr naiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  4. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Gegenfrage. Was willst du bitte schön mit besserer Auflösung, wenn es kein freien empfangbaren Sender gibt, die in HDTV senden?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Das wären sie in Zukunft aber tuen.
    Pro7 hat schon getestet.

    Wieso auf nen Farbfernseher setzen wenn früher viele trotzdem noch in s/w gesendet haben? :rolleyes:
     
  6. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Weltweit? Wo denn? Afrika? Irak? Iran? Schweden? Europa?

    USA? Da haben auch nur 11% HDTV! Mehr auch nicht in USA.
     
  7. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Wenn, dann waren es S/W Filme die noch in S/W gesendet wurden.

    Live Sendungen waren alle sofort in Farbe!

    Kein Wunder das sich Farb TV durchgesetzt hat.

    Wie gesagt, das war eine Innovation, und HDTV nicht!
    HDTV macht Fernseh nicht besser!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    wieso ist hdtv keine innovation? nur weil nicht gleich alle sendeanstalten auf dne zug aufspringen?

    Was bringt mir ne pal auflösung von 720*576 wenn ich das Bild auf ner 3 meter diagonale gucken möchte?

    oder sowas halt?
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    auch in asien (japan und auch china) die tendenz ist stark steigend.

    finde für eine technik die es seit ca. 2 jahren (in den usa) gibt und wo das angebot (noch) nicht wirklich gross ist sind 11 % schon ziemlich hoch.

    wiel lange hat es bei farbtv in deutschland gedauert bis 11% farbfernseher hatten? sicher länger als 2 jahre

    aber was solls! glaubst halt nicht daran! bist aber anscheinden der einzige in diesem thread!

    johannes
     
  10. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Die USA und Japan sind die beiden mit Abstand wichtigsten Märkte für Unterhaltungselektronik. Dort ist die Entwicklung bereits so fortgeschritten, dass sie nicht mehr aufgehalten werden kann. Was im Irak passiert ist für den europäischen Markt absolut uninteressant. Das ganze technische Equipment und der ganze Content kommen aus den USA und Asien. Für Europa ist die Entwicklung somit nur noch eine Frage der Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005