1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 24. August 2005.

1. Currypulver

Currypulver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Tu ich mein Lieber, tu ich. Adios!
    Lebt weiter in eurer Freak Welt, und glaubt mal schön weiter, das die Masse
    für den ganzen Technik Kram nochmal schön aufrüsten wird :winken:

2. Currypulver

Currypulver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Darum geht es garnicht, aber das du die ganze Zeit nichts verstehst war ja klar!

HDTV ist besser! Bist du jetzt zufrieden? Habe ich jemals hier das Gegenteil gesagt?

Aber die Masse macht es nicht mit! Und das geht in dein (EUER) Freakschädel nicht rein!

So, nun Ende im Gelände!

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aha ich und Freak? naja ...

payTV brauhct auhc keiner und machen trotzdem viele mit ..

wenn die sender in hdtv senden und manche sehen wie gut die qualität dann ist werden die auch umsteigen und und und.

Naja in Deutschland ist es leider so. Immer schön gegen neue Techniken stellen und dann wird gemeckert das man das Land ist was am meisten hinterher hängt :rolleyes:

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

auch die geräte der masse gehen kaputt und dann brauchen sie neue! und was sollen sie denn kaufen wenn es in 10 - 15 jahren nur mehr hdtv geräte gibt. auch farbtv hat lange gebraucht um sich durchzusetzen!

und nur weil nicht nach einem jahr die hälfte der bevölkerung hdtv schaut flopt es noch lange nicht. hier ist wie bei farbtv evulation und nicht revulation angesagt

johannes

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wie lange gibt es schon 16:9 ?

Auch HD-TV wird es so ähnlich gehen und erstmal noch ein Nischendasein fristen...

Zumal es noch sehr viel Unwissenheit bei vielen wegen der Technik gibt (z.B. Auflösung)

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das 16:9 solange dauert haben wir der BILD und dem tollen FreeTV wie pro7 etc zu verdanken.

7. Nelix

Nelix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das glaubst du doch jetzt selbst nicht oder?

Und wo liegt dein Problem? Die HDTV Receiver die demnächst auf den Markt kommen haben alle Festplatten eingebaut. Auf diese können die Programme aufgenommen werden. Aufnahmen in SD sind über Scart bzw. YUV möglich.
    Das ZDF will ab 2008/2010, nach der Abschaltung der Analogen Programme, mit HDTV beginnen.

Was ist psF?
    Ich kann bei meinem 30" LCD deutliche Qualitätsunterschiede erkennen. Ich habe dazu die Pro7 HDTV Filme sowohl mit den SD Ausstrahlungen wie auch mit den DVDs verglichen.

Wenn Du früher als Gast2 geschrieben hast, warte ich immer noch auf die Nennung eines Pal Gerätes welches PALp wiedergeben kann.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn ich hier schon lese, daß das normale volk hier als pöbel bezeichnet wird, vergeht mir echt alles. menschen herabzuwürdigen bzw. sich selbst als was besseres darzustellen ist ja nun wirklich keine vernünftige diskussionsgrundlage.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

stimmt nicht! der phillips dsr9005 (der erste receiver für premiere hd) hat meines wissens weder festplatte noch yuv (glaube auch nicht scart)
    (quelle: infosat 9/05 seite 186 obere hälfte)

johannes

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Genau so einfach ist es doch!
    Es wird keine analogen Satreciever mehr geben, gibt's die überhaupt noch außer im Baumarkt, die digital Reciever der Zukunft werden HDTV beherrschen und die Zukunft fängt nach der IFA an.
    Also hat irgendwann jeder die Möglichkeit HDTV zumindest zu empfangen.
    Wie das dann genutzt wird bleibt jeden selbst überlassen.
    Mann kann ja auch herunte scalieren so daß das Bild eines SDTV besser rüber kommt als das einer DVD.
    Natürlich dauert es.
    Das heißt aber nicht das man nicht irgendwann damit anfangen soll.
    16:9 ist doch der beste Beweis wie man es nicht machen soll.
    Da hat doch das Ei auf die Henne gewartet.
    Man sollte lieber fragen warum es so lange gedauert hat und wieso uns andere Länder die bei 16:9 bei null angefangen haben uns heute links liegen lassen und führend in der EU sind.
    Wenn sie's mit HDTV so machen wie mit 16:9 muss es langen dauern.

Natürlich sind die Freaks die ersten die das nutzen.
    Aber das war doch bei jeder Neuerung so, beim FarbTv, CD und auch bei der DVD!
    Kannst ja einen Verein der Technik Verweigerer gründen!
    Vielleicht bekommst du genug Leute zusammen das es sich für die Industrie in 20Jahren noch lohnt 99,- Tvs herzustellen?
    Oder lohnt sich das schon heute nicht mehr egal in welchen Massen der für die "breite Masse" gebaut wird?
    :confused: