1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 24. August 2005.

1. Digitester

Digitester Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    Anzeige
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Oh, oh,

habe gerade mal den Thread durchgeackert. Da kann man nur sagen, wenn selbst User in diesem Forum so miesepetrig drauf sind und alles Neue runterziehen... Armes Deutschland!!!
    Mit solchen teilweise negativen Meinungen (die sicher noch Millionenfach von der breiten Masse der Bevölkerung geteilt wird) über ein neues System, in dem ein gewaltiges Entwicklungspotential steckt, kann aus diesem Land derzeit nix werden. Und wer behauptet, HDTV sei nicht besser als PAL hat noch kein richtiges HDTV gesehen. Dummschwätzende MM-Verkäufer sind zu diesem Thema sowieso nur sehr bedingt ernstzunehmen.
    In einem Land wo z.B. einem schwindelerregend teuren Auto, das noch dazu täglich wesentlich weniger in Betrieb ist als ein Fernseher, X-fach höhere Beträge nachgeworfen werden, kann man die Meinungen und Stimmung aber gut nachvollziehen. Deutschland steht nicht zu Unrecht in der wirtschaftlichen Entwicklung in Europa an letzter Stelle. Zum Glück gibt es Länder wie Japan, Korea usw. die aufgeschlossener auf neue und bessere Technik reagieren und diese im Weltmaßstab durch ihre Wirtschaftskraft auch etwas pushen. Aber das HDTV kommt auch noch wie viele andere Sachen. Sicher noch ne geraume Übergangszeit parallel zu PAL, aber irgendwann auf ganzer Linie. Qualität setzt sich durch, auch wenn sie anfangs etwas teurer ist und manchmal ne Menge an Überzeugungsarbeit kostet.
    Und sollte ich mich doch irren und die Stagnation in jeder Beziehung setzt sich durch... Auswandern kann man immer noch.:p

Gruß

2. Currypulver

Currypulver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf Wiedersehen :winken:

Und nimm ne Menge Geld mit, damit du dir die neuen Super Duper Geräte alle
    leisten kannst :D

3. Kameramann

Kameramann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mal eine dumme Frage, woraus beziehst du deine Quelle? Ich finde es ok, wenn jemand hier diskutiert und weiss was er dazu schreibt und sich kritisch äussert, aber nicht mit Schätzungen die weit weg von der Realität sind. Für was sollen diese angeblichen elf Prozent stehen? HD-Ready Geräte? HD-fähige Haushalte? Programm in Prozent?

über 85% in den USA haben digitales TV.
    knapp 70% sind HD-Ready.
    über 40% haben HD.
    Programm OTA empfangbar hat ca. 6 Stunden HDTV am Tag pro Sender (Primetime, mehr ist auch nicht nötig)
    Kabel/Satellitenprogramme gibt es viele in HD. Von ESPN bis CBS, über HDNet bis Cinemax HD, von FOX SportsNet bis Discovery, RaveHD, etc. gibt es rund 25 Kanäle die HD senden, 20 davon rund um die Uhr. Alle Hauptsender haben HD.

HD hat in den USA 1996 mit HBO angefangen und HDNet später. Beide als Vorreiter und beide hatten eine harte Zeit überhaupt einen Sendeplatz zu bekommen mit ihrem HD Angebot. 2000 dann der Durchbruch, alle Sender die von sich behaupten sie gehören zu den Top 5, also NBC, CBS, ABC etc. haben ihre Primetime oder zumindest einen Teil davon in HD ausgestrahlt, FOX aufgrund fehlender Flags erst letztes Jahr.

Seit zwei Jahren....von 1996 bis 2005, oder von mir aus ab der Zeit wo es richtig los ging von 2000 bis 2005 sind es mehr als zwei Jahre. ;) Es war normal schon für 2006 geplant die analogen Quellen abzuschalten, was auf 2007 verschoben wurde schon letztes Jahr weil sich noch starke und hartnäckige 15% halten und das ist zuviel um nach dem "Egal"-Prinzip vorzugehen und einfach analog abzuschalten.

Nicht die Hersteller und Anbieter haben zu große Erwartungen, mehr die Verbraucher erwarten zu schnelle und vorallem zu große Wunder. Ich habe im PREMIERE-Bereich gelesen wo jemand schrieb das er meint das PREMIERE mit dem HD Service gleich ca. 10.000 Kunden haben wird, was vollkommener Quatsch ist, weil alles über 3.000 ein Wunder wäre.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast deinen Beitrag sicherlich auf nem Unix-Rechner mit Risc-Prozessor geschrieben.

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was weisst du dann? HD muss ins FreeTV nicht nur ins Pay TV. Der PREMIERE Start ist innovativ, aber kein Standpunkt für Deutschland. Nicht jeder Bürger ins Deutschland hat PREMIERE!

CableDX

7. mr spock

mr spock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

X-Box 2 und PS 3 kommen auch mit HDTV-Option, auch das könnte vielleicht den einen oder anderen auf dieses Thema aufmerksam machen.

Auf kurz oder lang wird sich HDTV mit ziemlicher Sicherheit durchsetzen.

Wow, mein erstes Posting, komm ich jetzt ins "Forum" :)

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das bezog sich zwar nicht auf mich, aber erst über andere Prozentwerte meckern und dann selbst (fast) keine konkreten Angaben machen. :rolleyes:

Für was sollen diese angeblichen 85% stehen?

Worauf beziehen sich die 70%? Auf die Gesamtheit? Auf die 85%?

9. valhs

valhs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

wieviel Menschen auf der Welt haben Trinkwasser? -> wahrscheinlich keine Innovation

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

habe die 11% unüberlegt aus einem anderen beitrag übernommen. sind also nicht von mir!

johannes