1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 24. August 2005.

  1. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sorry, aber so leid es mir tut, HDTV wird ein Mega Flop werden.
    Den Kunden reicht, für den Mist was im Fernseh kommt, selbst
    die VHS Aufösung voll und ganz aus!

    Macht doch nicht immer so ein Tamm-Tamm um HDTV!
    Ob man nun damit einen Pickel mehr im Gesicht erkennen kann, ist
    doch sowas von egal!

    Somit wird über kurz auch dieses neue Hype- HDTV Heft ein Flop werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    So seh ich das eigentlich auch. Solang noch Sender, die noch nichtmal in PAL senden können so ein Zuspruch haben, wer interessiert sich dann für HDTV? Ein paar Freaks mit viel Geld, mehr nicht. Und selbst die sind dann von HDCP-Bevormundungen abgeschreckt.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    HDTV wird schon kommen, aber nicht so schnell wie's die Damen und Herren der Medienindustrie/Hersteller-Hardware, gern hätten.

    Das Angebot in HDTV ist z.Z auch noch arg dürftig.

    Ganz zu schweigen davon das ich nicht einsehe - schon wieder - einiges an €uronen für neue Hardware auszugeben, die auch nicht ganz billig ist.
     
  4. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    HDTV ist interessant, aber es ist für mich grundsätzlich ein Ärgernis, wenn noch nicht mal die normalen Sender in einer guten Auflösung über Satellit senden, weil sie meinen sie müssten noch 20 andere Spartensender auf dem selben Transponder unterbringen um Geld zu sparen. Und jetzt plötzlich soll sogar Geld da sein um einen Transponder alleine für einen Sender zu kaufen um damit Filme oder sonst was auszustrahlen die keiner empfangen kann? Das ist in meinen Augen ein Widerspruch wo viele ihr Gesicht verlieren. Meine Meinung.

    Wie gesagt, HDTV ist grundsätzlich für mich interessant, aber es ist eine Ironie welche Entwicklung das in Deutschland nimmt. Bereits jetzt zu Anfang dieses neuen Formates. Zunächst wollte keine in 16:9 senden weil es ja angeblich nicht genügend Empfangsgeräte zu Hause gibt usw. und nun kommt HDTV (-> zwangsläufig in 16:9).
     
  5. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Genau BlackWolf!


    Außerdem finde ich, das die Industrie, langsam aber sicher, Größenwahnsinnig wird!



    Erst wird DVB-T eingeführt, das soll am besten jeder Kunde nun haben
    wenn es nach den DVB-T Chefs geht. Nur blöd, das man bei DVB-T nicht
    an HDTV gedacht hat. Was kommt als nächstes? Einen neuen DVB-T Receiver
    kaufen, für HDTV? (Davon ab ist aber DVB-T nicht das schlechteste, für den Antennenempfang! Habs selber.)


    Und nun kommen HDTV Displays in Masse auf dem Markt, der Kunde soll auch
    das am besten ohne zu denken kaufen. Ist ja schön Schick und flach und
    das muss ja gut sein.... :rolleyes:


    Dann soll bald die BluRayDVD oder die HDDVD kommen. Auch das soll der Kunde am besten sofort kaufen und am besten noch gleich seine ganzen DVD Filme weg werfen, die ja laut einigen Freaks schon sooooooo schlecht sein sollen, und am besten gleich alles neu als HDDVD kaufen.
    Ein paar Jahre lang hat
    uns die Industrie mit DVD Player und DVD Filme gemelkt, und nun ballert man
    den Kunden mit neuen Sachen vorm Kopf.


    Wo wird das hinführen? :eek: :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  6. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Hierzu sei anzumerken, dann die ganze Industrie von solchen inkompatiblen Upgrades lebt. Die würden sich ins eigene Fleisch schneiden, würde z.B. HDTV mit den jetzigen Fernsehgeräten bereits funktionieren. Klar, irgendwann ist immer Ende der Fahnenstange und man muss neue Geräte kaufen - aber dass HDTV ein Thema werden könnte hätte man bei Einführung von 16:9 Geräten durchaus berücksichtigen können. Und was nun? Viele haben ein Breitbild TV gekauft (evtl. z.B. wegen der Fußball WM) und jetzt kommt allmällich HDTV ins Rollen...
     
  7. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    .....ja richtig, man kann sich echt verarscht fühlen.

    Wenn das so weiter geht, ziehe ich mich vom Entertainment (TV/DVD) ganz zurück und surfe zur Unterhaltung lieber nur noch im Internet rum.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Und die japanische Regierung läßt an 3DTV forschen, das zur Fußball WM 2018 fertig sein soll. :D Na jungens, schnell HDTV gekauft, denn das ist bals veraltet. ;)
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    da beweisen mal wieder einige wie technik (fortschritts)feindlich deutschland mittlerweile ist.

    auch bei farb tv haben viele gesagt wozu brauchen wir das, bei handy war es doch genauso (viel zu teuer, dass kann sich doch keiner leisten) usw.

    hdtv wird kaum ein flop! vor einigen jahren haben auch noch alles gesagt wozu flachbildschirme und tvs über 70 cm. mittlerweile sind dass die renner beim verkauf

    johannes