1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - Wie empfange ich das schärfste Bild bei Kabelempfang?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Batista2201, 5. Juni 2006.

  1. Batista2201

    Batista2201 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV - Wie empfange ich das schärfste Bild bei Kabelempfang?

    Heißt das, dass auch ARD etc. komplett in HD ist? Und wie kann man das empfangen?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV - Wie empfange ich das schärfste Bild bei Kabelempfang?

    Nein, das heisst es nicht. Premiere HD im Kabel ist damit gemeint.
     
  3. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HDTV - Wie empfange ich das schärfste Bild bei Kabelempfang?

    @Batista2201

    Nein , das heißt nur das die Premiere HD- Sender eingespeist werden, soviel ich weiß werden es aber nur Premiere Film HD und Premiere Sport HD sein. Discovery ist vorerst noch nicht dabei.
    Die ÖR werden wohl noch einige Zeit brauchen , vor 2009-2010 kommt da nichts . Kabelreceiver gibt es schon für HD .

    Gruß Rudi
     
  4. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV - Wie empfange ich das schärfste Bild bei Kabelempfang?

    Verstehe ich das richtig, dass nur die Premiere HD Kanäle eingespeist werden, aber nicht Sat1 HD und P7 HD?
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: HDTV - Wie empfange ich das schärfste Bild bei Kabelempfang?

    In einigen Teilen von BW werden Pro7 HD Sat.1 HD eingespeist. Bei KD noch nicht