1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - wie bekomm ich's

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mic1602, 6. November 2011.

  1. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    jetzt hab ich mir nen großen TV gekauft (Philipps 46PFL), aber ich scheitere daran, HD Programme zu empfangen:

    KabelDeutschland sagt mir, dass HD zwar in meiner Strasse, nicht aber in meinem (Mehrparteien-)Haus empfangbar ist (Sie haben was von Frequenzbereeichen gesagt).

    Bleibt mir nur noch, ne Satelitenschüssel an die Hauswand zu schrauben und ein Kabel quer durchs Wohnzimmer zu ziehen?

    Habt Ihr sonst noch nen Tipp für mich? Bin grad etwas planlos!

    Danke,
    mic
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV - wie bekomm ich's

    Ja, nicht schrauben das könnte Ärger geben.
    Gibt auch andere Lösungen.

    Freie Sicht nach Süden vorhanden?

    Empfang Hier Prüfen:

    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Adresse eingeben. Astra 19,2° East auswählen und Grünen Punkt an den gewünschten Montage Ort ziehen.

    Die Privaten HD Sender sind über Satellit allerdings auch Pay TV.
     
  3. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV - wie bekomm ich's

    Jupp, empfang vorhanden (München-Süd), zumindest zeichnet er ne grade Linie ein...

    Was meinst du mit "andere Lösungen"? (sorry für die dumme Fragen, aber ich hab echt keinen plan mehr...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV - wie bekomm ich's

    Hi KMS,

    Entertain gibts "nur" mit Sat - ich befürchte dass es am Hausanschluss liegt...

    Und (noch) hab ich keine Lust, ein Kabel vom Sat quer durch die Wohnung zu legen...

    Grüße,
    mic
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV - wie bekomm ich's

    Also je nach Örtlichkeit kommt eine Esymount Halterung in Frage:
    [​IMG]

    Oder eine Selfsat, die man in den Fensterrahmen klemmen kann.
    Keine Beeinträchtigung der Bausubstanz.

    [​IMG]
     
  7. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV - wie bekomm ich's

    Schaut spannend aus - das "an die Wand hängen" wär noch garnicht das Problem... eher das Kabel ziehen.

    Und mit Sat brauch ich dann ja auch zwingend das CI+ und HD+, oder?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV - wie bekomm ich's

    CI+ ist nicht nötig. Eine HD+ Karte schon.
    CI+ dient nur dazu die Restriktionen der Sender umzusetzen.z.B Aufnahmesperre.
    Mehr nicht.

    Das Kabel wird mit Fensterdurchführungen durch das Fenster geführt.
    Ebenfalls kein Bohren.
    Fensterdurchführung für Koax-Kabel " ULTRA-SLIM "
     
  9. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV - wie bekomm ich's

    Ich weiss ich stell doofe Fragen: Aber wie bekomme ich die HD+ karte dann in den TV? Oder brauche ich dann doch noch einen zusätzlichen receiver?
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV - wie bekomm ich's

    Veilleicht hat dein neuer Philips einen integrierten Sattuner. Wenn du uns die genaue Modellbezeichnung mitteilst, können wir dir das beantworten.
     

Diese Seite empfehlen