1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV was brauch man ausser den passenden Fernseher

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von r4mbuS, 17. Dezember 2006.

  1. r4mbuS

    r4mbuS Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo ich bin neu in diesem forum hab schon einiges durchgelesen aber irgendwie nicht das richtige gefunden

    also ich hab mir ein HDTV Fähigen Plasma Fernseher gekauft nun die frage was brauch man noch ich empfange über kabel,

    brauch ich da noch ein HDTV-Receiver und muss ich noch irgendein kabelanbieter monatlich bezahlen damit ich HDTV auch nutzen kann bzw es schauen kann

    bin für jede hilfe dankbar
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: HDTV was brauch man ausser den passenden Fernseher

    HDTV ist prinzipiell nur über Sat möglich. In BaWü sind bei KabelBW in paar Gebieten sind ein paar HD-Sender im Kabel drin. Aber die Receiver dazu sind ... naja.

    Ansonsten brauchst du auf jeden Fall einen mpeg4-tauglichen Receiver. Ich würde da noch paar Monate warten, bis die Kabelversionen genauso stabil wie die Sat-Versionen werden.
     
  3. r4mbuS

    r4mbuS Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: HDTV was brauch man ausser den passenden Fernseher

    danke für die schnelle antwort

    muss man sich ein kompletten satalieten anschluss machen lassen oder gibt es reciever mit integrierter antenne

    falls man das nicht über kabelkanal machen möchte ?

    gibt es auch ne gute fachzeitung wo man sich darüber informieren kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  4. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    AW: HDTV was brauch man ausser den passenden Fernseher

    also ich schau premiere HD über kabel (kabel dtl) und muss sagen es sieht astrein aus...aber wie schon gesagt, Du brauchst einen HD-fähigen digitalreceiver (für kabel geeignet) und ein entsprechendes program das HD ausstrahlt (hier bei mir im kabel zZ eben nur premiere HD)...ich hoffe das nä jahr auch mal pro7 HD und sat1 HD ins kabelnetz eingespeist werden
     
  5. r4mbuS

    r4mbuS Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: HDTV was brauch man ausser den passenden Fernseher

    hat das über kabel den zukunft? oder ist man dann irgendwann damit aufgeschmissen
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: HDTV was brauch man ausser den passenden Fernseher

    Das kann man nie sagen. In der Vergangenheit wurde Kabel bereits schon totgesagt. Aber in den letzten Jahren haben die Kabelnetzbetreiber eine regelrechte Offensive gestartet und ordentlich in den Ausbau investiert.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HDTV was brauch man ausser den passenden Fernseher


    Das ist aber eine eigenartige Aussage die Du ja selbst revidiert hast.

    Premiere HD/Discovery HD ist in fast jedem Kabelnetz. (Noch nicht bei Ish/Iesy)
    Pro7 HD/Sat.1 HD ist derzeit nur bei KabelBW zu sehen. Und mehr deutsche HD-Sender mit vernünftigem Inhalt gibts derzeit auch nicht.

    Ob sich ein HD-Abo bei Premiere also lohnt muß jeder für sich entscheiden.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: HDTV was brauch man ausser den passenden Fernseher

    Veilleicht meinte er statt "prinzipiell" eher "praktisch". Denn momentan hapert es am Angebot und an den Endgeräten.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HDTV was brauch man ausser den passenden Fernseher

    Nicht lizensierte HD-Receiver fürs Kabel wird es auch künftig kaum geben.
     
  10. r4mbuS

    r4mbuS Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: HDTV was brauch man ausser den passenden Fernseher

    also das hat sich eigendlich bei mir erledigt unser kabelanschluss bei ish kann zwar premiere empfangen aber kain hdtv werd ich mit der zeit mal schauen ob ich mir nicht doch eine sat anlage besorge oder eben warte bis der kabelanschluss dafür ausgelegt ist

    danke an der beteiligung und der recht schnellen anworten
     

Diese Seite empfehlen