1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV warum ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Smolle, 24. Juli 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV warum ?

    Ich glaube, diese Diskussion führt zu nichts.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HDTV warum ?

    Ich zahl 1,50 für aktuelle Filme und 1,- für ältere, und der Laden liegt auf halber Strecke zwischen Arbeit und Wohnung:D

    Gruß
    emtewe
     
  3. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV warum ?

    und was machst Du am bundesdeutschen Sonntag ???
     
  4. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: HDTV warum ?

    Könnte ja bald durch die Änderung des Ladenschlussgesetztes anders werden.

    Genau das war immer ein Knackpunkt, das man sich Sonntags keine Filme leihen konnte.

    Aber da es in Zukunft immer mehr schnelle DSL Anschlüsse geben wird, sollte der Trend eh hin zur Onlinevideothek gehen, wo man die Filme sich nach Hause streamt. Allerdings wird dann wieder ein Kopierschutz zwingend notwenig sein, da man ja von einem Leihfilm keine Kopie machen darf :)

    Allerdings bei den vielen bösen Schlingeln in den weiten des Netzes wird es niemals einen Kopierschutz geben der nicht umgangen werden könnte,
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV warum ?

    naja premiere 1 und premiere direkt kann man durchaus als gut bezeichnen ;)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV warum ?

    Gut ja. Aber mittlerweile sehe ich Filme nur noch in Originalton, wann ich will und welchen ich will. Da ist dann beides nicht mehr so gut, sondern nur noch ausreichend.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV warum ?

    ...ich wollte wenigstens in einem Punkt auf das "Warum" zurückkommen. Ausgerechnet da muss der Moderator mich darauf hinweisen, dass das zu nichts führt. Kommt mir irgendwie bekannt vor, und ich werde wieder versuchen, mich hier zurückzuhalten...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV warum ?

    Ach, Scholli...

    Warum musst Du alles auf Dich beziehen? Habe ich Dich direkt angesprochen? Habe ich Deinen Beitrag zitiert?

    Die Diskussion um HDCP generell führt zu nichts. Es endet nur darin, dass sich die Leute in einer Argumentationsendlosschleife irgendwann die Köppe einschlagen.

    Die Misere ist doch, dass der Verbraucher sich praktisch nicht wehren kann, denn die Mehrheit der Verbraucher erkennt das Problem nicht einmal oder nimmt es einfach als gegeben hin.
    Die HD-Varianten werden mittelfristig die DVDs ablösen. Die HD-Fernseher werden ebenfalls irgendwann in den meisten Wohnzimmern stehen.

    Ich als einzelner Verbraucher habe doch praktisch keine Möglichkeit, irgendwas dagegen zu unternehmen. Irgendwann geht nunmal mein Fernseher kaputt. Dann brauche ich einen neuen. Wenn es dann nur noch diese HD-Geräte mit HDCP gibt -- was soll ich tun?
    Dasselbe gilt für die Inhalte. Ich möchte ja auch weiterhin mir mal 'ne DVD ausleihen. Was ist, wenn es keine normalen DVDs mehr gibt? Usw...

    Versuch doch mal, 'ne VHS-Kassette in der Videothek zu bekommen.

    Das ist doch das schlimme daran: Wir können wiedermal nur ohnmächtig zuschauen, wie uns der Wille der Industrie aufgezwungen wird. Boykottaufrufe führen zu nichts. Es interessiert die Leute einfach nicht. Sie wollen tolle, geile, scharfe Bilder haben, wie es ihnen die Werbespots im Unterschichtenfernsehen einbläuen. Wie die Lemminge sind sie doch zu den Ich-bin-doch-nicht-geil-Märkten gerannt und haben sich die Flachbildschirme gekauft.

    Ich stelle mir selber immer wieder die Frage, wie das in diesem Sektor technisch weiter gehen wird. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, mich diesem Diktat nach Möglichkeit nicht zu unterwerfen.
    Deshalb besitze ich bis heute keinen DVD-Player oder gar -Recorder. Ich nutze ausschließlich einen HTPC, bei dem ich die Datenverarbeitung selber unter Kontrolle hab. Ich will auf einer DVD Kapitel überspringen dürfen, wann ich will. Ich will digitales Fernsehen verlustfrei aufzeichnen und nach Lust und Laune weiterverarbeiten können.

    Geh mal in den Laden. Außer ein paar unfertigen und zum teil hoffnungslos überteuerten Bastelkisten gibt es nichts. Die Festplattenreceiver sind "Black Boxes" ohne Ausgang oder nehmen nur über den verlustbehafteten analogen Weg auf. Das ist doch alles Bullshit!

    Verstehst Du jetzt, was ich meine, dass diese Diskussion zu nichts führt?

    Gag

    PS. Die Diskussion um Premiere vs. Videothek ist übrigens auch albern und führt zu genauso wenig.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV warum ?

    Ich teile diese Ansicht.
     
  10. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV warum ?

    Das Gagsche Paradoxon ! Er ist selbst immer mittendrin in diesen Diskussionen ;)