1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Vorführwand

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von SuperRichie, 17. Oktober 2006.

  1. SuperRichie

    SuperRichie Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern haben ein Elektrogeschäft und verkaufen natürlich auch LCD`s oder Plasmas (alle HD-Ready). Nun hab ich sie überreden können alle Geräte nebeneinander aufzustellen und sie somit besser vorführen zu können. Nun möchte ich natürlich gerne HD-Videos auf allen Geräten vorführen. Nun meine Frage dazu: Soll ich das über einen PC laufen lassen oder über einen DVD-Player mit HDMI-Ausgang? Natürlich bräuchte ich auch dann nen HDMI-Verteiler um ca. 5 - 10 Fernseher mit HDMI Eingang anschließen zu können, denn es sollte dann ja auf jedem Fernseher das gleiche Bild laufen, damit man sie besser vergleichen kann. Falls wir das mit nem PC machen sollten, woher bekomm ich HD-Videos?

    Bin über jeden Vorschlag erfreut, denn bisher hab ich diesbezüglich überhaupt noch keinen Plan, wie wir das machen sollen.

    Gruß
    SuperRichie
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.036
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: HDTV-Vorführwand

    Hochskalierte DVDs machen nicht unbedingt den besten Eindruck von HDTV. Da sollte man schon echtes HDTV nehmen.

    Vorschlag: HDTV Sat-Receiver und HDMI oder DVI Verteiler.
     
  3. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: HDTV-Vorführwand

    Jo,so würde ich es auch machen aber HDMI-Verteiler sind schweineteuer.Hab bei Medimax mal mit einem Verkäufer gesprochen,die hatten nur einen(!!) und dadurch nur ein paar Geräte dran und der hat mir das erzählz,ergo vorher informieren(Preis):winken:
     

Diese Seite empfehlen