1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2010.

  1. HEBIX

    HEBIX Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen

    Woher hast du denn den Schwachsinn,das im Herbst HD-Sender eingespeist werden bei KD?
    Bei denen passiert im bezug auf HD auf lange Sicht gar nichts!:wüt:
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen

    Ende des Jahres bzw Anfang 2011 kommen 2 unabhängige HD Pakete über Kabel Deutschland.Zumindest kann man dann Hoffnung haben,daß auch die neuen HD Sender von Sky eingespeist werden.Die Privaten Sender werden dann gegen Extra Gebühr angeboten.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen

    :LOL: Die da wären? Haufen Geld für schlechteres Bild, weniger Sender, Schrotthardware oder Klimmzüge um an richtige zu kommen und wenns Hunde und Katzen regnet, fällt das TV-Bild genauso aus, wie beim Sat? Für das Geld das du da hinlegst bekomme ich eine ordentliche DSL Leitung, echtes ISDN und 2/3 meines Sky Pakets.
    Soviel zu deinen "Fakten"...
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen

    lalllalllallallallallall ;)

    Bleib mal ganz ruhig, man könnte fast meinen Du bist bei RTL angestellt.

    Wenn Du mich schon so dermaßen unsachlich kritisierst, solltest Du Dir dann die Mühe machen meine anderen Beiträge zu den ÖRHD-Sendern zu lesen. Dann würdest Du feststellen, dass ich mit dem nativen Anteil und der Bildqualität der ÖRR auch nicht zufrieden bin. Der native Anteil bei den ÖR liegt wohl bei 25% derzeit.
    Bei den privaten ist er jetzt meines Wissen nach sogar noch niederiger. Die senden sogar noch viele Sendungen in 4:3, welches in der heuteigen Zeit schon fast ein Armutszeugnis ist.(v.a. Pro7/Sat1) Dazu kommt noch, dass viele Sendungen bei RTL es vom Inhalt nicht wert sind in HD gesendet zu werden.... :rolleyes:

    Generell ist HD in Deutschland rückständig. Nur Sky bietet eine gute Auswahl über Sat mit beinahe 80% nativen Anteil über alles Sender gerechnet. So muss es sein.
    Aber KDG speißt nun mal nicht alle SkyHD-Sender ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen

    Welchen Vorteil bietet denn Kabel? Ich kann keinen erkennen. Ich bin leider zwangsverkabelt und habe mit der Rückständigkeit beim Fernsehempfang zu kämpfen.
    • Empfangsqualität sehr oft gestört, erst letzte Woche fiel der Kabelempfang bei uns im ganzen Ort über einen Tag aus.
    • Alles bis auf die ÖR grundverschlüsselt
    • Kaum Auswahl an sinnvollen Receivern
    • Viele Sender werden nicht eingespeißt(v.a. HD-Sender)
    Ich könnte die Liste noch ständig weiter fortführen.

    Aber zu Ehrenrettung von KDG muss ich sagen, dass ich mit Internet und Telefonie vom P/L-Verhältnis sehr zufrieden bin. Die Sprachqualität könnte noch besser sein und manchmal ist die Verbindung beim telefonieren unterbrochen, aber für meine Bedürfnisse ist es ausreichend. Internet ist sogar sehr gut.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen

    Wenn das ganze nun über den Kabelkiosk läuft bei den kleinen Netzbetreibern, frag ich mich mit welchem Receiver Sie das möglich machen wollen?

    Denn bisher gab es ja beim Kabelkiosk Receiver nach Wahl einzige Voraussetzung entweder ein Conax Kartenleser oder ein Conax CI Modul.

    Aber wie soll das jetzt mit den privaten in HD laufen ???

    Gruß
    Maik
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen

    Quelle?
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen

    Das HD Paket Kabelkiosk wird nicht mit Conax verschlüsselt.

    Ansonsten könnte man ja Gängefreie DVB-C Receiver wie zB den TechniSat DigiCorder HD K2 nutzen, der eingebautes Conax hat.

    Das HD Paket Kabelkiosk wird vermutlich in NDS Verschlüsselt werden und nur mit entsp. CI+ oder entsp. Slot eines Gängelreceiver empfangbar sein.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen

    Nur was bringt das nun wenn die Kabelnetzbetreiber die Sender nun Einspeisen können, es aber noch keine Empfangsgeräte gibt?
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen

    das wird auch in Conax verschlüsselt, aber noch nicht freigeschaltet. Vermutlich erst mit CI+ Modul von CX