1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV von FF-DVB-S Karte zu Clientrechner streamen? HOW-TO?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von -horn-, 10. Juli 2004.

  1. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    Anzeige
    moien,

    kann mir jemand eine GENAUE anletiung geben oder mit mir erstellen, wie ich mit einer full featured dvb karte wie die hauppaue nexus einen hdtv kanal von dem einen pc zu dem anderen pc streamen kann?

    mir ist egal mit welchem programm ich das streame und womit ich das angucken muss am empfangspc aber irgendwie muss ich das bild doch weiterleiten können?

    ich kann mit der nexus dank der hdtv techdemoe von watchtvpro hdtv empfangen, aber mein desktop pc indem die dvb karte steckt ist zu schwachbrüstig, deswegen würde ich das gerne zu meinem laptop mit 2.8ghz leiten, damit ich das da sehen kann.

    ich habe gehört das progdvb das können soll und andere programme und das vdr projekt auch, aber ich habe davon NULL ahnung.

    würde mich also bitte jamnd an die hand nehmen?
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: HDTV von FF-DVB-S Karte zu Clientrechner streamen? HOW-TO?

    Eine Thread zu HDTV und VDr findet sich im VDR-Portal.

    whitman
     
  3. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: HDTV von FF-DVB-S Karte zu Clientrechner streamen? HOW-TO?

    moien,

    danke,

    ich habe dort ebenfalls die frage gestellt, da mir der thread, desen link du mir auch gegeben hast, nicht wirklich voranbringt.
    ich bin ein absoluter vdr newbie, und da bringt es nicht wirklich etwas erst ab dem letzten drittel der einstellungen einzusteigen und ab da alles ganuestens zu erklären, wenn man vorher nichtmal weiss, was man braucht fürs normale dvb sehen :D
     

Diese Seite empfehlen