1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV vom Pro7 nächste Woche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kai F. Lahmann, 4. Oktober 2004.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV vom Pro7 nächste Woche

    Und bis heute nicht geschafft anamorph zu senden.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV vom Pro7 nächste Woche

    Doch schon, aber ehr unabslichliche Eierköpfe ohne passendes Signal. Also für manuell Umschalter. Aber ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt. Selbst RTL hat schon mal Ausversehen Notruf in 16:9 gesendet, auch wenn das Bildmaterial nicht ganz dazu passte.
    Mfg
    satman702
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV vom Pro7 nächste Woche

    RTL macht es ganz offiziell nicht, weil die Zuschauer esn icht wuenschen. Aussage von RTL von vor ca. 9 Monaten.
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV vom Pro7 nächste Woche

    Ja deswegen senden die auch ned in DD5.1

    Und deswegen haben sie auch so spät mit Stereo angefangen. RTL ist einfach ein mieser Sender. Es ist ein Witz das sowas Marktführer ist.
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: HDTV vom Pro7 nächste Woche

    Nun mal halblang,

    die Frage nach 5.1 und HDTV ist relativ einfach. Diese Dinge kosten Bandbreite und die Bandbreite kostet Geld. Geld wird aber nicht mit der Ausstrahlung von Filmen verdient (die ja auch Geld kosten), sondern mit der Sendung von Werbung.

    Deshalb entsteht ja auch zum Teil der Eindruck, dass die Werbung durch einen Film unterbrochen wird.

    Zum bei der Werbung wird die Bandbreite erhöht (laut meinem Kabeltechniker) nach der Werbung geht es wieder "normal" weiter.

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz :p
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV vom Pro7 nächste Woche

    Die Bandbreite wird nicht erhöht. Das sind normale Schwankungen. Der Ton, der wird erhöht.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV vom Pro7 nächste Woche

    Mir erscheint die Werbung aber auch immer viel klarer und gestochen schärfer als der Film :rolleyes:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV vom Pro7 nächste Woche

    Liegt einzig und allein am Master. Weniger Rauschen usw.
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV vom Pro7 nächste Woche

    Der Transponder ist ja auch ausgelastet. Man müsste ja in dem Moment bei nem anderen Sender was wegnehmen. Da oftmals gleichzeitig Werbung läuft kann das schon nicht sein.
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV vom Pro7 nächste Woche

    Wird sie doch auch. Oder nicht? :confused:
    Sieh dir doch nur mal diese Sendungen an, die da tagsüber laufen. Talkshows, Soap Operas und Gerichtssendungen. Für RTL und Co. ist das einzig und alleine ein Dauerwerbefernsehen mit billigst produzierten "Spielfilmunterbrechungen", damit's nicht ganz so auffällt :D.

    Ich sehe ja ein, daß Werbung sein muß, aber das was sich, vornehmlich RTL momentan erlaubt, ist schon eine Frechheit. Habe es schon im Thread nebenan angemerkt, 10min. Werbung, gefolgt von 5min. Eigenwerbung, kaum geht {der Spielfilm, die Serie} weiter erneut Eigenwerbung, diesmal zur Abwechslung ins laufende Programm eingeblendet, wo's noch mehr stört. Und zwischendurch, damit's ja nicht zu langweilig wird :D, noch die ein oder andere Aufforderung im Film, man möge sich doch jetzt bitte einen Klingelton runterladen oder am Gewinnspiel teilnehmen in den unterschiedl. Variationen. Kabel1 blendet seinen riesigen grünen Streifen ein, Pro7 untermalt das ganze mit einem lauten "Ping" und Tele5 ist sogar noch eine Stufe weiter, denn die senden "knallharte" Werbung von Timelife mitten im Spielfilm, genauso wie RTL2, die mittlerweile die bewährte Split Screen Werbung von RTL bei ihren Abendsoaps einsetzen.
    Deswegen sehe ich Private auch so häufig in letzter Zeit :(.

    Die Aufhebung der Trennung von Werbung und redaktionellen Angebot war das schlimmste, was unsere LMA machen konnten :(.
     

Diese Seite empfehlen