1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV via Kabel genießen und aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HDTV via Kabel genießen und aufnehmen

    Ja, Du brauchst "nur" zusätzlich ein Alphacrypt Light Modul.
    Mit der Dreambox dagegen nicht. (nur wenn Du dort andere Software aufspielst die aber nicht legal ist).
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: HDTV via Kabel genießen und aufnehmen

    Wieviel GB würde es denn eigentlich verbrauchen einen Film von PREMIERE HD aufzunehmen der sagen wir mal 2 Stunden länge hat?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV via Kabel genießen und aufnehmen

    8-10 Gbyte.
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV via Kabel genießen und aufnehmen

    Bei den Preisen heute, ist eigentlich schon ne Terrabyte-Platte Pflicht. Meine 500er ist schon lange voll, und da ist nicht nur HD drauf!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV via Kabel genießen und aufnehmen

    Bedenke aber das es T-Byte HDDs nur als S-ATA gibt. die meisten (billigen)USB HDD Gehäuse arbeiten aber noch mit P-ATA Platten. Western Digital mit seiner MyBook Serie dagegen "schon" mit S-ATA.
     
  6. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV via Kabel genießen und aufnehmen

    Verstehe ich das richtig,ich kaufe mir für etwa 49 Euro so ein Alphacrypt Light Modul ,stecke es rein + meine Premierekarte und alles funzt?

    Möchte ja nicht 400 Euro im Wind schiessen. Bin mit meinen Philips Kabel HD-Resiever überhaupt nicht zufrieden.
    Deshalb suche ich nach einer alternative. Ums Aufnehmen gehts mir eher weniger. Wichtig gutes Bild,keine Tonaussetzer und ein gutes EP.
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV via Kabel genießen und aufnehmen

    Ist das bei externen Platten nicht egal? Du brauchst doch nur den USB-Stecker anstöpseln...

    Edit:
    Was ich sagen wollte... Ich kaufe eh nur ne Komplettlösung...
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV via Kabel genießen und aufnehmen

    Willkommen im Club. Ich suche auch gerade für meine Eltern was. Aber so viele Alternativen gibts für Kabel nicht.

    Was ist eigentlich mit dem HUMAX PR-HD1000C? Ist der brauchbar?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV via Kabel genießen und aufnehmen

    -> Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia. Ist mit Ausnahme des UnityDigitalTV-Receivers ist die Übersicht auch für das Netz von Kabel Deutschland gültig ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV via Kabel genießen und aufnehmen

    Ja. aber ob die Portale von Premiere funktionieren weis ich bei dem Receiver nicht. (kenne den Beitrag noch nicht)
    Dann musst Du das ausprobieren oder dir den Test durchlesen.
    Jaein. je nachdem was Du kaufst. Bei der Dreambox kauft man ja nur die blanke HDD. da wird nichts per USB angeschlossen.
    Bei dem Nanoxx brauchst Du einen externes Gehäuse. wenn Du aber noch ein altes hast kannst Du da nicht unbedingt eine S-ATA Platte einbauen. (das wollte ich damit sagen)