1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-verarsche bei TV TOTAL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 26. Oktober 2005.

  1. superchango

    superchango Guest

    Anzeige
    AW: HDTV-verarsche bei TV TOTAL

    Mal ganz im Ernst, lieber schau ich mir einen alten, verrauschten Scharzweißfilm an, der aber noch eine richtige Story hat, als diese auf Hochglanz polierten Actionfilme, die vor allem aus Effekten und Schnitten bestehen, aber selten Inhalt und eine Story mit intelligenten Dialogen haben. Ich war letzte Woche im Kino, ein Trailer sieht aus wie der nächste, das ist sowas von öde.
    Statt HDTV sollen die endlich mal wieder auf Inhalte setzen.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: HDTV-verarsche bei TV TOTAL

    @superchango: Nicht umsonst sind meine Lieblingssender Premiere Nostalgie und MGM. Aber eine Neuproduktion muss ja nicht schlecht sein, weil sie technisch besser produziert wurde. Filme wie Waterworld, "From Dusk till Dawn" oder "Der Untergang" hätte ich gern auf HD-DVD oder ähnlichem.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-verarsche bei TV TOTAL

    Ich glaub was nur ein Gag seitens stefan.

    ist doch nicht verboten scherze dadrüber zu machen.

    recht hat er ja. auhc wenn sein sender es nicht so macht wie es eigentlich geplant ist.

    Jetzt werden hier schon gags angezweifelt :rolleyes:
     
  4. superchango

    superchango Guest

    AW: HDTV-verarsche bei TV TOTAL

    Ne, müssen sie nicht, "From dusk till dawn" und "Der Untergang" haben ja ne gute Story, aber ich habe z.B. noch selten ein Remake gesehen, das besser war als das Original, weil sie beim Remake halt meistens auf technische Effekte setzen, anstatt auf ein gutes Skript bei der Story, da sind die Charaktere flach, die Schauspieler wurden nach Aussehen ausgewählt anstatt nach Qualität, usw.
    Ich habe nichts gegen Technik, aber sinnentleerte Filme wie "Scorpion King", "Alien vs. Predator", oder verfilmte Computerspiele a la "Doom" oder "Tomb Raider" lassen einen nicht nur am Geisteszustand der Produzenten zweifeln sondern vor allem am Geisteszustand des Publikums.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2005
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: HDTV-verarsche bei TV TOTAL

    Da hast Du recht. Obwohl ich "Tomb Raider" gar nicht so schlecht fand. Halt ein "Indiana Jones" mit weiblicher Hauptrolle. Auch "Cube" fand ich sehr originell, "Cube 2" dagegen langweilig zum Abschalten.
    Worauf ich noch warte, wäre eine echt monumentale, mehrteilige HDTV-Verfilmung der gesamten Dune Reihe, die sich streng an die Romanvorlage hält. Aber davon kann man wohl nur träumen.

    Aber wir entfernen uns vom Topic ;)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-verarsche bei TV TOTAL

    das weiß ich ! hab ich was anderes behauptet ? siehe meine threadüberschrift ! :winken: damit meinte ich nicht, daß die zuschauer verarscht werden, sondern daß HDTV verarscht wird !
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HDTV-verarsche bei TV TOTAL

    Also bei der "Feuerzangenbowle" gefällt mir das Remake besser. :winken:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-verarsche bei TV TOTAL

    naja aber wo ist das so schlimm?

    er hat doch recht wenn er von einem flimmernden udn rauschenden bild umswitcht das hdtv besser und rauschfreier und flimmerfreier ist.

    fakt ist ja das die meisten tvtotal zuschauer noch analoge technik einsetzen ;)
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: HDTV-verarsche bei TV TOTAL

    Wahrscheinlich ist dieses "Sinnentleert" der Grund dafür, daß ich die hier genannten Filme gar nicht kenne. :D
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: HDTV-verarsche bei TV TOTAL

    Ich habe mir gerade eine Kundenkarte unserer neuen Automatenvideothek geholt. Bei 1 Euro pro 3h Ausleihe werde ich jetzt sicher ein paar mehr Filme kennenlernen.
    [​IMG]
    Heute beginne ich mal mit "The Ring", "The Village" und "Vermächtnis der Tempelritter". Toll, daß shrinken und brennen keine Stunde pro DVD dauert.