1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV und STB Chaos vorprogrammiert ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von axeldigitv, 29. September 2004.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    bitte verbessert mich...

    die meisten STB können ja noch kein HDTV..
    daher muss P* ja allen Kunden die die HDTV Kanäle sehen wollen eine entsprechende STB anbieten. ABER:

    wie viele hängen einen TFT, LCD oder Plasmascreen daran ?
    wird die neue STB einen downscale via Scart anbieten ?

    Jedoch kann dann P wieder viele STB als Generalüberhölt für weitere € verhökern ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2004
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HDTV und STB Chaos vorprogrammiert ?

    Was ist ein STB?? :eek:
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV und STB Chaos vorprogrammiert ?

    STB = Set Top Box = digitaler Receiver
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV und STB Chaos vorprogrammiert ?

    Ich bin noch nicht so firm in HDTV Fragen - aber wer ein falsches Gerät kauft, ist selber schuld. :D
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HDTV und STB Chaos vorprogrammiert ?

    Vor Ende 2005 stellt sich ausserdem die Problematik noch gar nicht.:D
     
  6. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDTV und STB Chaos vorprogrammiert ?

    Die "Problematik" ist aber nicht irrelevant. Wer in den nächsten 6-12 Monaten einen neuen Receiver kaufen möchte, sollte doch lieber warten...
     
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV und STB Chaos vorprogrammiert ?

    Gibt es schon welche mit HDTV?
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HDTV und STB Chaos vorprogrammiert ?

    Ja, gibt es, aber noch nicht ,,geeignet für Premiere" und auch noch nicht für MPEG4/DVB-S2.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV und STB Chaos vorprogrammiert ?

    Vielleicht warten wir mal erst auf die Inhalte. Ich kaufe doch keine HDTV-Receiver für den Kofler-Eigenwerbungskanal. Oder so'n "S26/S38-Findet Nemo" :eek:
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV und STB Chaos vorprogrammiert ?

    Die Firmen die geeignete PREMIERE Receiver herstellen werden auch die HDTV Receiver herstellen.

    Ob die Receiver jedoch noch einen analogen Scart Anschluß haben werden steht wirklich noch in den Sternen. Fakt ist EURO Scart ist nicht für HDTV ausgelegt, deswegen wird auf jedenfall eine zweite Möglichkeit zum Anschluss vorhanden sein. Ob das dann schon DVI ist weiss ich nicht.

    STB Specs wird es frühestens Ende des Jahres geben.

    P.S: @axeldigitv: Sorry, ich habe aus versehen in dein Eröffnungsposting meine Antwort geschrieben gehabt, weil ich anstatt Quote auf Ändern gekommen bin und da ich hier Moderator bin macht das für mich im ersten Moment ja kein Unterschied. Ich habe deinen Beitrag wieder original hergestellt. Nochmals sorry, war wirklich ein Versehen.


    CableDX