1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV und sonstige Fragen zum Umstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zackzarack, 24. August 2005.

  1. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HDTV und sonstige Fragen zum Umstieg

    Um überhaupt digitales TV über Kabel sehen zu können brauchst du zusätzlich zu deinem Pioneer einen digitalen Receiver.

    HDTV gibts vermutlich in Zukunft über Kabel. Nur niemand weiß, wann die HDTV Kabel-Zukunft beginnt. Die derzeitig käuflichen digitalen Kabelreceiver können das zukünftige Kabel-HDTV sicher nicht empfangen.

    Die HDTV Einführung ist auch ne Frage des verfügbaren Volkseinkommen. Und wie entwickelt sich die? Durch Tsunami und Bayernhochwasser sind wir ja z.B. um 2 Mrd Euro ärmer geworden.

    Für digitales TV über Satellit gibts ab November digitale Sat-Receiver die sowohl "normales Digital TV" als auch digitales HDTV empfangen können.

    Gruß Waltxx
     
  2. zackzarack

    zackzarack Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV und sonstige Fragen zum Umstieg

    So, wie ich die Betriebsanleitung verstehe, ist der Receiver bereits voll digital. Da brauche ich wohl nix neues mehr im Herbst.
     
  3. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV und sonstige Fragen zum Umstieg

    Auf einer Folie zum Thema HDTV, die Kofler auf einem Medienforum vor ein paar Monaten präsentierte war nebenbei in einer Grafik zu lesen: Sat 11/05 ... Kabel 04/06. April scheint mir aber sehr kurzfristig. Die Verbreitung über Kabel wird sicher noch etwas auf sich warten lassen.
     
  4. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV und sonstige Fragen zum Umstieg

    Wenn man bedenkt das die WM 06/06 startet, ist es nicht so abwägig.

    whitman
     
  6. zackzarack

    zackzarack Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV und sonstige Fragen zum Umstieg

    @waltxx:

    stimmt, habe ich jetzt auch gesehen. Muss ich also im Herbst doch noch was zukaufen...
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV und sonstige Fragen zum Umstieg

    Nochmal der Hinweis, es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine MPEG4-HDTV Receiver, egal für welche Empfangsart.
    Ich glaube das ist dem Fragesteller noch nicht so ganz klar. Mit den jetzigen am Markt befindlichen Geräten wird man kein HDTV empfangen können. Wer gleich in HDTV Equipment investieren will, sollte also noch abwarten, sonst darf er bald neue Geräte kaufen.