1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV und Pal im Vergleich

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von digiface, 12. September 2005.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    AW: HDTV und Pal im Vergleich

    100 Hz technik - das sind die letzten Verbesserungsversuche
    der alten analogtechnik die so
    bei LCD-s nicht vorkommt die frischen intern komplett
    mit 60 Hz auf (50 Hz wäre für Europa besser) .

    Aber die Problematik weist auf das interlaced-problem hin :
    HD-tv sollte unbedingt non-interlaced progressive scan
    gesendet werden das wäre eine wesentliche Qualitätsanforderung .

    habe letztens Artikel in AVF-Bild gelesen in denen günstige
    DVD-player vorgestellt wurden, die aber schon YUV in progressive scan
    ausgeben mit einigen Beispielen für die typischen Bildfehler
    die aus der Interlaced-problematik entstehen .
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV und Pal im Vergleich

    Na dann braucht man ja einen 100Hz TV. So kann man ja wirklich kein TV schauen.
    Bei diesen Versuchen die ich garade aufgrund deines Postings gemacht habe stellte ich auch fest das ich die einzelnen Bildpunkte als Klötzchen sehe wenn ich mit der Nase direkt auf den Bildschirm gehe. D.h. ich brauche jetzt unbedingt HDTV. Nicht das mal Besuch kommt der die Nase auf den TV drückt und sich dann über die schlechte Auflösung beschwert.
    Ich muß mir jetzt auch mal professionelle Audio Messtechnik besorgen. Evtl. mit mein Ton ja auch zu schlecht.

    Das ich das alles bissher nicht wahrgenommen habe weil ich einfach nicht darauf geachtet habe ist wirklich fahrlässig.

    cu
    usul
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV und Pal im Vergleich

    das einzigste wo ich flimmern sehe ist wenn ein menü von meinem receiver zu sehen ist. oder der eingebaute teletext anzeiger.

    aber sonst sehe ich da nicht wirkluch unterschiede zwischen 100 hz und 50 hz.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV und Pal im Vergleich

    Also ich merke den Unterschied wenn ich mal auf meinem Zweitfernseher (50Hz) ein paar Stunden schaue, dann merk ich das in meinen Augen. Aber wenn ich mal 20 Stunden mit meinem 100Hz-Fernseher schaue, dann merke ich überhaupt nichts.
     
  5. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV und Pal im Vergleich

    :eek: :eek:
    :eek: :eek:
    :eek: :eek:


    :eek: Es gibt absolut keinen Unterschied aber S-Video ist besser... *lol* :eek: