1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HDTV-Umrüstung einzelner ARD-Anstalten wird noch einige Jahre in Anspruch nehmen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2009.

  1. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "HDTV-Umrüstung einzelner ARD-Anstalten wird noch einige Jahre in Anspruch nehmen

    LOL,nee das ist der overscan deines TV's.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: "HDTV-Umrüstung einzelner ARD-Anstalten wird noch einige Jahre in Anspruch nehmen

    Luxe TV HD sendet ebenso in 1440x1080i!
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: "HDTV-Umrüstung einzelner ARD-Anstalten wird noch einige Jahre in Anspruch nehmen

    Normalerweise nicht. 1440x1080i ist quasi anamorph gesendetes HD. Mein Humax hatte das bei BBC HD gehabt, daß er das quai gestaucht in 4:3 (!) wiedergegeben hatte.. allerdings nur bei BBC HD, Luxe TV HD funzte korrekt.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: "HDTV-Umrüstung einzelner ARD-Anstalten wird noch einige Jahre in Anspruch nehmen


    Völlige Zustimmung! Für den Heimbereich reicht da jetzige HD völlig aus mit 1080i/p! Die jetzigen Übertragungskapazitäten geben auch nicht mehr her. Höhere Auflösungen sind dagegen bestimmt für Kinos sehr interessant.
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "HDTV-Umrüstung einzelner ARD-Anstalten wird noch einige Jahre in Anspruch nehmen

    Ich meinte ja nicht auf Astra 2. Ich glaub mal irgendwo in einem Forum gelesen zu haben, dass Luxe.TV HD auf 9°E in 1280x1080i sendet. Dieses Format nennt man auch noch HD Lite. Wird übrigens auch beim Spiel Gran Turismo 5 Prologue benutz (hier allerdings in 1280x1080p60) da die Performance der PS3 bei den Details und der Grafik nicht für Full-HD ausreicht.


    HD Lite - Wikipedia, the free encyclopedia

    Hier noch ein Interesanter Link:

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "HDTV-Umrüstung einzelner ARD-Anstalten wird noch einige Jahre in Anspruch nehmen

    Doof nur das derjenige der die OFFIZIELLE Geburtstagsparty eines VORSITZENDEN (des aufsichtsrates) mit bezahlt hat (was bei anderen einrichtungen und firmen gang und gäbe ist) und derjenige mit den hohen renten (für alte mitarbeiter. Neue renten werden wie üblich über eine versicherung abgegolten) schon HD equipment besitzen und auch in sehr naher zukunft mit hdtv anfangen werden.

    ZDF fängt 2009 an. Der WDR (der zahlt die hohen renten aus eigener tasche (bei alten renten)) ist ja der hauptzulieferer für das erste und hat auch den größtteil von den showcases gekauft und produziert.

    Deine aussage ist im Grunde also Kritik die mit der hdtv misere nichts zu tun hat.
    Da kann man sich jetzt drüber streiten.

    Gerade das was auf arte läuft ist das wofür ich HDTV für nützlich halte.

    Aber ob ein sender interessant oder uninteressant ist ändert nichts an der Tatsache das er vorhanden ist...
    Mal abgesehen davon das die BBC auch nur EINEN HDTV Kanal hat haben die im Gesamten mit rechteverkäufen eine ähnlich hohe summe wie unsere zur Verfügung.
    Dann beschwer dich bei denjenigen die den standard erlassen haben.

    Außerdem wurde hier ja schon erwähnt das 720p genauso wie 1080i seine Vor und Nachteile hat und es eigentlich keine "bessere" auflösung gibt.