1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV / UHD im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2009.

  1. maruk

    maruk Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Hi,

    deine Liste ist echt super... Aber wie bekomme ich die SKY Sport 3,4,5 usw. Bei jedem Suchlauf, auch manuell bekomme ich nur SKY Sport 1 und 2.
    Gibt es da neue Frequenzen ?? Oder was muß ich da machen.

    Ich benutze als Tuner den eingebauten vom Plasmafernseher Samsung..

    Gruß
    maruk

     
  2. Zeus1262

    Zeus1262 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8-C
    Panasonic DMR-EH585
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Mahlzeit,
    unser KNB (Garthoff) hatte vor ca.3 Wochen modernisiert(hatten bis dato keine HD sender im Netz) jetzt sind es folgende:

    Das Erste HD
    ZDF HD
    Arte HD
    Eins Festival HD
    HD Test ARD ZDF
    Anixe HD
    Astra HD+
    ORF1 HD
    Sky Sports HD
    Discovery HD
    Sky Cinema HD
    Eurosport HD
     
  3. Nummer 34

    Nummer 34 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Mein Kabelnetzbetreiber intergga (südlich von Basel) speist ab dem 13. August das Erste HD und ZDF HD ein. Die HD-Sender wären dann folgende:

    Das Erste HD
    ZDF HD
    HDsuisse
    BBC HD
    Anixe HD
    arte HD
    Eins Festival HD
     
  4. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Kann mir jemand sagen welche HD Sender ich in Weimar (Thüringen) und Bremen empfangen könnte?

    Beides Kabel Deutschland.

    Reciver müsste ich erst noch besorgen (fahre noch auf dem D-Box1 Mopped) wenn es sich lohnt.
     
  5. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    fahr weiter drauf...
    trotz des rasant wachsenden HDTV_Angebotes tut sich bei KDG nichts...
    weiterhin lediglich die beiden Pay-TV-Sender SkySportHD und DiscoveryHD,
    wofür du nach der jetztigen Preisstruktur bei Sky mindestens 42,90 pro Monat zahlen müsstest.
    :winken::winken::winken:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Das wird ja immer besser im deutschen Kabel, jetzt habt ihr in der Schweiz schon mehr deutsche Sender als wir.
    Von denen die du da aufzählst bekomme ich hier in Leverkusen gerade mal
    Das Erste HD und ZDF HD , das wars.
     
  7. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    DasErsteHD und ZDFHD in vielen KDG-Gebieten jetzt auf 618MHz Quam256
    da wurden die zu empfangenden HD-Programme mal eben glatt verdoppelt.
    :winken:
     
  8. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Mal ein kurze Zwischenfrage weil ich mich damit nicht so gut auskenne.
    Heute kam die Meldung das Tele Columbus hier in Berlin jetzt auch HDTV einspeist.Ich natürlich gleich einen Kanalsuchlauf gestartet, aber habe keine HDTV Sender gefunden.Liegt es daran ,weil ich nur eine normalen digitalen DVB-C Decoder habe und ich dadurch die Sender nicht bekomme?
    Also auf gut deutsch,erscheinen die neuen Sender nur,wenn ich einen neuen HDTV tauglichen Decoder wie z.B.den Humax PDR mir hole?
    Habe nämlich jetzt keine Lust mir solch einen neuen Decoder zuzulegen und dann habe ich evt.doch keinen HDTV Empfang! (nicht ungewöhnlich bei Tele Columbus)
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Für den Empfang von HDTV braucht man einen HD-Receiver.
    Es kann aber auch sein, das dein normler Digital Receiver die HD Sender findet und Sie in die Radioliste legt. So war es jedenfalls bei meinem alten Technisat MF4-K.

    Gruß
    Maik
     
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    ^^^

    @Maik

    Habe jetzt 2 mal einen Kanalsuchlauf mit meinem Thomson (nicht HDTV fähigen) Reciver gemacht, aber er hat keine HD Kanäle abgelegt,auch nicht in die Radioliste.Traue mir nun aber nicht einen HDTV Reciver zu kaufen und dann ohne Kanäle dazustehen!Wie kann ich wirklich verlässlich herausfinden,das überhaupt HD Kanäle bei mir eingespeist werden?
    (Telecolumbus ,13125 Berlin)