1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV / UHD im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2009.

  1. Dans

    Dans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Ich bin auch bei KMS, find mit mein Humax HD receiver aber kein von den Sender. Wie kann das sein?
     
  2. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Hallo Dans,
    Führe mal einen manuellen Sendersuchlauf aus
    und gebe expliziert nur die entsprechenden Senderdaten ein.
    Bei meinem Humax PR HD1000C hatte ich am Anfang auch das Problem daß keine
    HD Sender gefunden wurden.

    Viel Erfolg
    tschaly

    Sender Frequenz Symbolrate QAM ABO
    arte HD 682000 6900 256 Frei
    ARD/ZDF 682000 6900 256 Frei
    ANIXE HD 690000 6900 256 Frei
    Luxe.TV HD 690000 6900 256 Frei
    Eurosport HD 458000 6900 256 Sky Abo
    Sky Sport HD 458000 6900 256 Sky Abo
    Discovery HD 458000 6900 256 Sky Abo
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Tele Columbus in Zwickau:
    Quelle ist allerdings nur mein Technisat PR-K, der HDTV - Sender in den Radio-Bereich wirft:
    Premiere HD
    Discovery HD
    Eurosport HD
    . (Punkt) mit Sky-Kennung....
     
  4. Dans

    Dans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Hi Tschaly,

    Ich sollte es vorher gesagt haben - my bad.

    Genau das habe ich schoen gemacht - die manuelle suchlauf mit explizite eingaben - aber kein sender gefunden.

    Des wegen habe ich gefragt - ich fand es einfach komisch.

    Ich finde nur Premiere HD und Discovery HD - habe allerdings abo nur fuer Premiere HD. Die freien sender mindestens haette ich erwarten.
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Bei uns in Kassel (MET, eigene Kopfstelle) sind 4 HD-Kanäle zu finden:

    Premiere HD
    Discovery HD
    Eurosport HD (mit Infotafel "ab 04. Juli")
    "."

    Laut MET ist noch nicht klar, wie weit das HD-Angebot von Sky übernommen wird.
     
  6. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Hi Dans,
    evl. liegst Du im noch nicht voll ausgebautem (862MHZ) Kabelnetz von
    der KSM. Frag doch mal bei der KSM (089 - 95083-100) nach bzw. sende eine Nachricht (http://www.kms.tv/kontakt.php).
    Findest Du irgendwelche Sender über 690 MHZ, egal welche ????
    Es ist so eine Sache mit der KMS.:confused:

    cu
    tschaly
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  7. Dans

    Dans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Das sagt mir etwas - ich bin fast sicher das den netz nicht auf 862 ausgebaut ist, zu mindest hat eine KMS mitarbeiter mir das einmal erzählt. Da den Anlage vertrag mit KMS in 2010 auslauft bin ich mir nicht so sicher dass es die KMS lohnen wurdest so ein verbesserung durchzuführen. Leider...........
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Ich hab es schon im KMS Thread gepostet.

    Ich will nun wirklich nicht die Pferde verrückt machen. Aber vielleicht ist es besser wenn ihr euch von dem Gedanken verabschiedet dass ihr eine Freischaltung für Cinema HD und Eurosport HD seitens Sky erhalten werdet.

    Laut Aussagen von Sky werden auch bei KMS die zusätzlichen HD Programme nicht freigeschaltet. Sicher werde ihr ab morgen die Programme sehen können- aber nach der 2 Tages Testphase in der wahrscheinlich jede Smartcard für alles aufgemacht wird, wird es dann wieder mit Cinema HD etc. duster.

    Ich habe schon eine dicke Beschwerdemail an Sky geschrieben.

    Leider ist die KMS hier machtlos. Die KMS kann Einspeisen was sie will. Wenn die Freischaltung nicht durchgeführt wird haben wir bei KMS die A- Karte.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Versteh ich das jetzt eigentlich richtig?
    Es wird voraussichtlich bei dir eingespeist, da du aber Kabelkunde bist, wird es dir nicht freigeschaltet? :confused:
     
  10. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

    Mal ein anderes Bild, wa?? :rolleyes:
    Bisher wurden hier die KNBs ja immer als die "Bösewichte" dargestellt...