1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV / UHD im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2009.

1. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

Hi!

Das weis ich das es die noch nicht gibt aber ist was geplant??

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie war denn das, ist da nicht auch Timm drauf der dann wegviele bei Euch?:confused:

Bei uns hat man keinen KK-TP rausgenommen sondern zwei neue aufgeschaltet. Bei uns sind die ÖR HDs und die neuen Sky HDs sehr weit hinten ab 650 Mhz...

Poker und tv e sind übrigens auch in Conax codiert und mit meinem Basic-Conax-Abo auch frei geschaltet.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Auf dem Tansponder zumindestens nicht. Da waren nur Poker Channel und TVE international sowie mehre weitere gefilterte Sender.
    Ob Timm überhaupt noch eingespeist wird kann ich von hier aus jetzt garnicht sagen.
    Ein Verlusst ist der Tansponder sicherlich nicht.

4. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwann sicherlich, nur wann ist die Frage
    (ne Roadmap bzgl. der 3ten gibts "noch" nicht)

5. Magicable

Magicable Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo wo stelle ich beim Mumax PR-HD 2000c die Modulation ( QAM) ein?

Ich kann beim suchlauf nur Symbolrate änden und was hat das mit den Schritte auf sich ?

Ich finde hier in München Fürstenried west keinen einzigen HD-Kanal ;(

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Modulation kann man in der Regel gar nicht einstellen. Die erkennt der Receiver automatisch. Du kannst nur versuchen einen linearen oder manuellen Suchlauf zu starten. Welchen Kabelnetzbetreiber hast Du?

7. Magicable

Magicable Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kabel Deutschland, habe schon mit beiden telefoniert KD und Sky der eine schiebt die Schuld auf den anderen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  8. fünfvorzwölf

fünfvorzwölf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wann bekommt man endlich die Zusage von der KDG, dass die Hd-Sender von ARD und ZDF eingespeist werden? Hab mir extra nen neuen TV gegönnt und nun sowas :-(

9. cmehmke

cmehmke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe das gleiche Problem wie Magicable. Ich bekomme hier in Berlin-Charlottenburg über KD 3 Sky HD-Programme über den automatischen Suchlauf (NatGeo HD, Discovery HD, und Disneychannel HD). Den Rest sollte man über den manuellen Suchlauf hinbekommen - laut Internet-Recherche mit der Frequenz 522000KHz, was bei mir aber keinen Erfolg bringt. Habe nun schon alle Suchläufe hinter mir und nichts funktioniert (manuell, linear). Sky hat mich an KD verwiesen, um die korrekten Frequenzen zu erfragen. Die hatten allerdings nur die Frequenzen von den alten Premiere-Kanälen, unter denen jedoch nicht ein einziger HD-Kanal war! Laut KD-Homepage bekomme ich aber alle 7 HD-Sender rein!? Hab übrigens auch den Humax PR-HD2000C. Heute abend wird dann weiter probiert.

Gruß Christian

10. jemue

jemue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mich in einem Brief an die GF von KD massiv beschwert, dass dem Kabel-Kunden durch die Werbung weiß gemacht wird/möchte, dass wenn er Kabel-Digital zukauft, auch die ÖR (jetzt) in HD empfängt - dem ist ja im Moment nicht so.
    Die Antwort kam 4 Tage später in einem Bedauerschreiben, dass es leider z.Z. noch nicht umgesetzt wird, da es noch keine Einigung mit den ÖR gibt, man aber bestrebt ist zum offiziellen Sendestart HD bereitzustellen - eine Zusage ist dies aber nicht - aber die Hoffnung stribt zuletzt. ;)