1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV / UHD im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2009.

1. Flötenfranz

Flötenfranz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HDTV im Kabel: Analysen, Frequenzen, Prognosen

Gibt es im Internet eine Seite wo die Frequenzen von Kabel Sendern angezeigt werden? Mein Fernseher findet nämlich keine HD-Sender von Sky. Meine Tv-Karte findet diese Sender auch nicht mehr seit der Installation eines neuen Betriebssystems.

2. mkossmann

mkossmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Normalerweise findest du das auf den Seiten deines Kabelnetzbetreibers. Wer ist das ?

3. Flötenfranz

Punkte für Erfolge:
    28
  4. The_Unknown

The_Unknown Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. Flötenfranz

Punkte für Erfolge:
    28

Danke. Programmme gefunden. Leider habe ich nur 4 Sky HD Sender. Kommen ARD und ZDF demnächst im Kabel auch in HD ??

6. The_Unknown

Punkte für Erfolge:
    26

Das scheint - wie oft bei KDG - eine Farce zu werden. Angeblich laufen die Gespräche "auf Hochtouren"...

Meine Vermutung ist, dass wir froh sein können, wenn bis Mitte 2010 der ein oder andere HDTV-Sender vorhanden ist.

Ob diese Sender dann ohne zusätzliche Gebühren an den Endkunden kommen steht zudem noch in den Sternen. Von KDG wird man ja nie informiert, geschweige denn, dass eMails beantwortet werden.

7. Flötenfranz

Punkte für Erfolge:
    28

also keine realistische Chance auf Olympia?

8. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!
    Tjia Leute holt euch ne Satanlage und schaft euch combo Receiver an. Wer ein Südbalkon hat hat schon mal die halbe Miete drine dann noch ne 80ziger oder ne 90ziger Schüssel angeschaft auf Astra und Hotbird ausgerichtet bringt euch viel weiter als auf die Einspeisung der Sender zu hoffen!
    Last euch nicht ins Boxhorn jagen wegen der Schüsselverbote es gibt das nicht so lange sie innerhalb des Balkons sind!!!
    Guckt mal auf meine Sig!

9. The_Unknown

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wohne aber leider auf der falschen Seite des Hochhauses und daher fällt diese Variante flach. Da kann man nix machen. Aber ich werde bei meiner nächsten Wohnung drauf achten, dass ich auf der richtigen Seite wohne oder es bereits eine SAT Schüssel gibt.

Aber die Zeit des "kostenlosen" Sat-Fernsehens ist ja mit HDTV nun auch vorbei. Aber mal ne andere Frage: Wie ist das jetzt eigentlich bei HD+. Welche Sender kriegt man denn da und wie ist es mit dem Aufnehmen? Geht das überhaupt noch? Und kann man die Werbung bei normalen Aufnahmen und beim Timeshiften wegspulen?

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!
    Tjia dann würde ich auf HD eher verzichten und weiter das hochscalierte SD schauen!