1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Twin PVR Receiver - welchen nehmen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von kwenz, 24. Mai 2008.

  1. kwenz

    kwenz Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Selters
    Anzeige
    Hallo Zusammen.

    Ich will mein Equipment mal etwas aufwerten und mir einen HDTV Twin PVR Receiver zulegen. Folgende kommen für mich in die engere Wahl:

    Humax iCord HD PVR
    Homecast HS 8100 CI PVR
    TechniSat DigiCorder HD S2
    Topfield TF 7700 HD PVR

    Bis auf den noch nicht getesteten Humax haben ja alle im Test sehr gut abgeschnitten. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Receivern?

    Wichtig für mich: Guter EPG mit Infos über mehrere Stunden (nicht nur die aktuelle und die nächste Sendung / tvtv?), dekodiertes Aufnehmen und eine Schnelle Anbindung an den PC (am besen Ethernet), die 2 CI Module sollen sich nicht gegenseitig behindern (Premiere & Arena). Standby Stromverbrauch sollte auch nicht zu hoch sein ebenso wie die Lautstärke. Premiere Multi tauglichkeit wäre auch nicht schlecht...

    Evtl. wären auch die Aufnahmevorbereiteten Vantage HD 7100S, Nanoxx 9500HD oder Excos S 80.12 HD eine Alternative...

    Danke & Gruß
    Kai
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: HDTV Twin PVR Receiver - welchen nehmen?

    Ich habe den HD S2.Module behindern sich nicht.Kann dir das gerät bestens weiter empfehlen.Hat von den Receivern die wenigsten macken.
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: HDTV Twin PVR Receiver - welchen nehmen?

    Ich finde auch Technisat hat die besten Receiver. Wenn ich mir einen aussuchen könnte ohne auf den Preis zu schauen würde ich sicherlich auch den HD S2 nehmen.
    Hast du dich schon mal hier Schlau gemacht?
    http://www.marcush.de/hdtv-pvr/
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HDTV Twin PVR Receiver - welchen nehmen?

    Der Technisat kann aber nur einen HD und einen SD Sender oder zwei SD Sender verarbeiten.
    Ich würde den ICord bevorzugen auch wenn LAN noch nicht funktioniert. Ich warte aber auf die Dreambox DM 8000.
     
  5. kwenz

    kwenz Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Selters
    AW: HDTV Twin PVR Receiver - welchen nehmen?

    Topfield fliegt bei mir schon mal raus, weil kein Zusatz EPG und auch kein Premiere Multifeed unterstützt wird. (das Suchen nach den richtigen Optionskanälen ist nervig)

    Der Technisat ist auch interessant, dass er nur einen HD Tuner hat lässt sich verschmerzen aber er schafft wesentlich weniger parallele Aufnahmen. Auch Preislich bekomme ich für den Preis vom Technisat 160GB und beim Humax 320GB - was sich bei HD Aufnahmen sicherlich bemerkbar macht. Ich hatte bei meinem mittlerweile 5 oder 6 Jahre alten Humax PVR8000 die 160 Gig immer recht schnell voll, weil ich ein "Archivier-Muffel" bin.

    Ich denke ich tendiere momentan auf jedenfall zum iCord, zumal durch die letzten Updates einige Bugs behoben wurden.

    Gruß
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HDTV Twin PVR Receiver - welchen nehmen?

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, daß der Topfield die Premiere Feeds unterstützt - es wird nur nicht öffentlich herumposaunt, da er ja nicht Premiere zertifiziert ist.

    Mein 7700 HSCI kann das - die Optionstaste ist unter der Tonspurwahltaste "versteckt".

    Auch beim EPG sollte der Topfield mehr als nur 2 Programme liefern, denn auch das kann meiner und der ist immerhin der Vorgänger des 7700 PVR.

    Ethernet Anschluss gibts jedoch keinen....

    Grüsse
     
  7. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: HDTV Twin PVR Receiver - welchen nehmen?

    TechniSat DigiCorder HD S2 ist kein HD Twin!
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: HDTV Twin PVR Receiver - welchen nehmen?

    JA und? Wieviele HD-Sender gibt es in Deutschland FTA? 1.
    Also passt doch. Deshalb wurde ja nur ein HD-Tuner verbaut. Weil Deutschland auch nur einen HD-Sender hat. :D
     
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HDTV Twin PVR Receiver - welchen nehmen?

    Genau - ich habe mir meinen HD Receiver nur wegen Anixe HD gekauft....

    Man soll nicht immer von sich auf andere schliessen.

    Grüsse
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: HDTV Twin PVR Receiver - welchen nehmen?

    also ich habe die ipbox9000 die wohl interessanteste box die es derzeit am markt gibt.

    bin mittlerweile recht zufrieden damit
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008

Diese Seite empfehlen