1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdtv trailer laufen nicht flüssig am rechner obwohl vorraussetztungen erfüllt

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Kallipygos, 25. Juli 2005.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: hdtv trailer laufen nicht flüssig am rechner obwohl vorraussetztungen erfüllt

    nun läuft der kram aber immer noch nicht :-(
     
  2. frank7

    frank7 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hdtv trailer laufen nicht flüssig am rechner obwohl vorraussetztungen erfüllt

    Du hast doch das Problem selber gefunden.Die Prozessorlast beträgt 99 %.

    Da muss es ruckelig arbeiten.

    Ein anderer Player bzw. eine Grafikkarte mit Beschleunigung und die Prozessorlast
    wird sich um die 40 % bewegen.

    Nehme mal den TS Player vom DVBVIEWER oder den VLC Media Player.

    Ich benutze die NVIDIA Geforce 6600 mit 256 MB Ram zusammen mit dem NVIDIA Codec und alles läuft ruckelfrei.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: hdtv trailer laufen nicht flüssig am rechner obwohl vorraussetztungen erfüllt

    Sag mal kann es sein, dass du ein K-Lite-Codec-Pack auf deinem System hast? Wenn ja, sofort runter mit dem Müll. Die Dinger können nämlich gewaltig dazwischen funken.
    Dann probierst du es mal mit dem Media Player Classic aus.

    Bei meinem XP2400 läuft alles flüssig, auch 1080p-Videos.
     
  4. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: hdtv trailer laufen nicht flüssig am rechner obwohl vorraussetztungen erfüllt

    Wo bekommt man HDTV-Material dass man am PC anschauen kann außer die Videos von der NASA zum Download. Zumindest diese 720p HDTV-Videos laufen auf meinem Pentium 4 mit 1,8 GHZ, knapp 800 MB RAM und einer 64 MB AGP-Grafikkarte von ATI recht gut. Wahlweise mit dem Windows Media Player 10 oder Classic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hdtv trailer laufen nicht flüssig am rechner obwohl vorraussetztungen erfüllt

    Wenn du PowerDVD hast musst du die HW-Beschleunigung separat aktivieren ohne das ruckeln selbst ganz normale Filme mit Fernsehauflösung so dass es nicht zum anschauen ist. Ich kann mir vorstellen dass das auch bei anderen Programmen so ist.