1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - Tipp

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 25. März 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: HDTV - Tipp

    ...und in dieser Minute beginnt auch wieder HD-Fußball auf 36°O.
    Diesmal lauten die Daten:11090H 27500 3/4 DVB-S
    Kennung: MediaproHD1
    FTA für alle Receiver !
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV - Tipp

    Heute lohnt sich ein Tipp auf HD Suisse:
    19.00 Uhr Bericht über den A 380
    20.00 Uhr Das Wunder von Bern
    22.00 Uhr Vertical Limit
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV - Tipp

    Bei Vertical Limit fand ich die Qualität gigantisch :D! Jeder Schneekristall war zu sehen...
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV - Tipp

    Heute ein Tipp für alle, die ITV HD auf 28°O empfangen können:
    21.30 - 22.30 Uhr Neal Diamond.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV - Tipp

    Ich behaupte einfach mal, dass nach dem Universum-Beitrag vom Montag jetzt auf ORF1HD zum 2.Mal mit C.S.I. Miami echtes HD gesendet wird, obwohl es dazu nirgendwo eine Ankündigung oder Bestätigung gibt.
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - Tipp

    ..war m.a. nur hochgerechnet, aber gut hochgerechnet. Die SD Quelle ist nicht schlecht, konnte man im direkten Vergleich mit dem SD Sender sehen.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV - Tipp

    Nichts genaues weiß man nicht ! Also darf in der benachbarten "Meckerecke" über diese Art Vermarktung von HDTV durchaus weiter gemeckert werden.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV - Tipp

    Auf Hotbird ist ja Eurosport heute schon wieder mal zu. Es stellt sich nun wirklich die Frage, wie man in den regelmäßigen Genuss der erst gestern aufgeschalteten deutschen Tonspur kommen soll ?
    Da noch immer kein deutscher Anbieter "angebissen" hat, habe ich erst mal folgenden Tipp:
    Man muss sich bei unseren europäischen Nachbarn umsehen. Was anderes bleibt uns im Entwicklungsland Deutschland leider nicht übrig.
    Im Fall Eurosport HD hilft da ein Blick nach Norden. Ich persönlich habe inzwischen schon Kontakt mit einem User aus Schweden aufgenommen. Auch Dänemark, Norwegen und Finnland kommen in Frage. Dort kann man offizell eine Smartcard für Eurosport HD erwerben. Es gibt da auch solche unsinnigen Klauseln, was Weitergabe ins Ausland betrifft, meines Wissens nicht.
    Ich jedenfalls setze jetzt alles daran, in den nächsten Tagen das Angebot über 1°W hell zu bekommen und vom deutschen Eurosport SD-Kanal den deutschen Ton dazu zu mixen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV - Tipp

    Alle DXer, die weder ORFHD, oder HDSuisse, oder BBCHD empfangen können sehen z.Z. Frankreich-Holland auf 5°W 11022V 10000 in bestem 1080i FTA !
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest