1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - Tipp

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 25. März 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: HDTV - Tipp

    Hast recht ! Eigentlich hat es dieser absolute Höhepunkt im Jahresprogramm der ARD gar nicht verdient, dass ich mich so sehr über das SD-Bild aufrege.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV - Tipp

    Ja wenn dann gucke ich WD natürlich live.
    Aber hab mich schon paarmal geärgert einen guten Musikauftritt nicht mitgeschnitten zu haben. Und in der Wdh hat man dann kein HD mehr. Das mit dem schlechteren Tonformat wusste ich noch gar nicht..
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV - Tipp

    Der ganz besondere Tipp !
    Während sehr viele Fernsehgucker z.Z. mit der HD+Aufschaltung von RTL2 beschäftigt sind, verpassen diese Leute sicherlich die Wiederholung einer der radikalsten Darstellung von Sexualität der Filmgeschichte.
    Wer aber diesen Tipp hier liest, sieht heute nacht um 3 Uhr mit "Im Reich der Sinne" auf arte HD zugleich einen Pornofilm und ein Kunstwerk aus dem Jahre 1976 in feinster HD-Auflösung.
    Erstaunlich, dass dieser Film überhaupt wiederholt wird, denn es gab Gerüchte, dass arte vergangene Woche eine Abmahnung zu dieser Ausstrahlung im Free-TV erhalten habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  4. entspannt

    entspannt Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV - Tipp

    Gibt es von dem Konzert mit Neil Diamond irgendwo eine Aufzeichnung, die man bekommen kann? Ich habe es zufällig in London gesehen und danach gab es noch einen Zusammenschnitt von anderen Künstlern, die Songs von Neil Diamond gesungen haben. War grandios. Ich möchte gerne an eine Aufzeichnung kommen und frage mich - wie? Grüße von entspannt

     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV - Tipp

    Tipp ! Jetzt Simple Red live !
    1°W 11513V 12890 5/6 DVB-S
    24,5°W 11643H 1212890 5/6 DVB-S

    Dank an Hendrik !
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV - Tipp

    Skispringen aus Oberstdorf:
    Mein Tipp: Höchstens das ZDF bietet ein Bild, dass annähernd als HD bezeichnet werden kann. Viel schlechter der ORF, noch viel, viel schlechter Eurosport HD.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV - Tipp

    Skispringen z.Z. live aus Klingenthal:
    ARD in nativem HD
    ORF nur SD
    Eurosport nur SD

    Ist das HD-Angebot der ARD zu teuer, oder sind ORF und Eurosport zu geizig ??
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV - Tipp

    Wird wohl der internationale Feed nur in SD sein ...
     
  9. AW: HDTV - Tipp

    Ich schreib's mal hier rein, auch wenn es kein so sensationeller Tipp ist, mehr ein Hinweis für diejenigen, die gern noch feinste HD-Unterschiede bei Live-Übertragungen ausmachen und die (ich nicht) alle gängigen HD-Programme empfangen können.

    Für die Alpine Ski-WM ab 8.Februar teilte heute auch CT mit, dass alles auch über CT HD in nativem HD gesendet werden wird.
    Da bin ich schon mal gespannt, wer nach eurer Meinung dann von der HD-Qualität her das beste Bild liefern wird: ZDF HD, ORF HD, ... ...?
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV - Tipp

    Solche Vergleiche erübrigen sich eigentlich, weil nur die wenigsten 3 oder noch mehr Vergleichsmöglichkeiten haben werden.