1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - Tipp

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 25. März 2008.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: HDTV - Tipp

...und schon wieder hat der Radrennsport die Nase vorn !
    Während auf allen anderen gängigen HD-Sportkanälen Europas z.Z. der Formel1 Vorrang gewährt wird, überträgt die französische Variante von Eurosport HD auf 19,2°O 12669V die TOUR DE TURKQUIE.
    Als HDTV-Fan fällt es mir nicht schwer, mich für Letzters zu entscheiden.
    Das derzeitige Fomel1-Rennen wird nicht nur wegen des Regenwetters in miserabler Bildqulität angeboten. Völlig unverständlich, dass die oberste Führungsspitze der Formel1 auch in diesem Jahr keinen Cent für eine HD-Übertragung übrig hat.

2. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke bei der FIA hat man sich zu sehr auf das Multi- feed Format versteift, Also mit Boxengasse,Onboard, etc. Da ist mit HD mangels Kapazität nicht zu schaffen. Aber kommt zeit,kommt auch HD:LOL:

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Danke, dieses Argument zieht !
    ...am Geld dürfte es aber nicht liegen.

4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Z.Z. gibt es auf Astra 19,2°O auf der franz. Vartante von Eurosport HD (12669V 22000 2/3) die nat. franz. Schwimmmeisterschaften in äußerst scharfen Bildern. den unverschlüsselten Feed dazu findet man auf 5°W 11050V 21600 2/3 DVB-S2 8PSK.

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Eishockey-WM in HD auf HD Suisse!
    Es werden die Spiele der Schweizer Mannschaft (jetzt: Schweiz - Frankreich) und ab Viertelfinale alle Spiele gezeigt.

7. AW: HDTV - Tipp

Das würde ich auch gern in HD sehen wollen...

Gibt es denn ab dem Viertelfinale keine zeitlichen Überschneidungen mehr?
    Denn gestern Abend musste man sich ja schon entscheiden, schaut man CH-F oder SK-H an?!

8. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Übrigens waren gestern die HD-Feeds von der Eishockey-WM uncodiert. Allerdings in 4:2:2, was nur mit S2-TV-Karte oder teuren professionellen Receivern zu empfangen ist.

10. AW: HDTV - Tipp

Ja, meine Sky Star HD - Karte will mit diesem DVB-Viewer oder wie er heißt nicht zusammenarbeiten, versuchte es schon vergeblich. Die mitgelieferte Technisat-Software bietet ja 4:2:2 gleich gar nicht an.

Immerhin fand ich dank deiner Übersicht heraus, dass es sich auch bei der WM jetzt lohnt, dass ich auch STV3 habe, denn einige Spiele kommen offenbar außer von skandinavischen Sendern nur auf dem Kanal.