1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV: Teures neues Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HDTV: Teures neues Fernsehen?

    Selbst mit hohen Datenraten kommt man nicht an die Auflösung HDTVs heran im PAL-Modus.

    Flachbildschirme wollen schon so ein Signal zeigen. Mit SDTV gibts in der Regel auf den Fachmännern ein schreckliches Bild.
    Wenn man mal Discovery HD oder einen Spielfilm von BluRay oder HD DVD gesehen hat könnte man schon "süchtig" werden.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HDTV: Teures neues Fernsehen?

    Also ich hab mal Discovery HD auf einem HD Fernseher gesehen und die Bildqualität und Auflösung hat mich schon überzeugt. Und gerade bei grösseren Bildschirmdiagonalen jenseits 32 Zoll ist HD schon im Vorteil IMHO. Nur der Inhalt von Discovery HD überzeugt mich nicht. Ebenso die von mir schon oben genannte fehlende Auswahl an HD Sendern im Kabel bei KDG.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV: Teures neues Fernsehen?

    totaler Schwachsinn, man kan heute schon preiswert HD genießen. Es gibt schon HD-Geräte die grad mal 600€ kosten in der 32" Variante. Noch dazu ein HD Rec. für rund 300€ und fertig ist. So werden es auch die meisten machen. Nach oben ist natürlich alles offen, nur das betrifft SDTV genauso wie HDTV. Die Gerätevielfalt hat in den letzten halben Jahr schon kräftig für preissenkungen gesorgt. Zu beachten ist doch auch, selbst wenn man kein HD möchte, es ist zwangsläufig dabei weil nichts anderes verkauft werden möchte. Wer stellt sich jetzt noch ne Röhre für 500 hin wenn man gut verhandelt auch HD bekommen kann. Zu dem wird man mit erstklassigen Bildgenuß belohnt, wenn nicht sogar süchtig werden lässt. Da kann ich nur sagen die armen KDG Sender, und demnächst premiere Sky:eek:, die sich um die nicht vorhandene Kapazität zanken und dem Zuschauer mit unterirdischer Qualität berieseln.:LOL:
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV: Teures neues Fernsehen?

    Ach ja? Und die Sender werden alle kostenlos empfangbar sein? Wenn ich für 10€ ein ganzes Paket Sender bekomme, in HDTV nur einen einzigen Sender, dann ist das NICHT preiswert, mein Herr.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV: Teures neues Fernsehen?

    Derzeit ist aufgrund der wenigen HD-Sender unsinnig seinen funktionsfähigen PAL-Fernseher durch ein HD-Gerät zu ersetzen. Man sollte nicht unterschätzen das PAL auf einen HDTV grausam aussieht da man jeden Bildfehler sehen kann der bei der Röhre in der Unschärfe verschwindet.

    Rechnung:
    HDTV-LCD: 1300€
    Receiver: 250€
    Abschreibungsdauer 5 Jahre:
    Premiere HD: 9.95€/Monat

    Also zahlt man inkl. Abschreibung ~35€ im Monat um 3 FreeTV und einen PayTv-Kanal zu sehen. (In dieser Berechnung sind die Zinsverluste nicht berücksichtigt worden)