1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Tests bei Premiere demnaechst ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von noeler, 23. September 2003.

  1. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    <Naja,wenn ER HTDV Exclusiv Vermarkten könnte!
    <Wer will dann noch DVDs anschauen--->Ich nicht!!!

    Achja dann will ich mal hoffen das der Heimatkanal exclusiv auf HDTV umgestellt wird breites_ breites_ breites_ Ohwei man stelle sich vor man hat eine HDTV Anlage und kann nur den Heimatkanal schauen Folter pur.

    Ist nicht das Programm viel wichtiger als das Übertragungsformat?

    Also mein Fernseher ist auch nicht klein falls das weiter oben eine Anspielung in der Richtung war. (72 cm 100 Hz). In einer Entfernung von 2 m sehe kann ich wirklich nichts negatives am Bild. Aber vielleicht habt ihr ja bessere Augen.

    Übrigens MHP halte ich für genau so einen Käse wie HDTV das ist nur eine technische spielerei die keiner braucht
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und da sind wir wieder !!!
    Bei der " Hänne und Ei " Geschichte.

    Verdienen kann er nur wenn HDTV Receiver GÜNSTIG am Markt sind, denn sowas wie seiner Zeit die d-Box will er ja nicht mehr, also müssen andere die HDTV-Receiver bauen, die bauen die Hersteller aber nicht, weil der Markt nicht da ist, und dann soll der HDTV-Receiver noch für 1,-€ ins Paket.
    Sonst kaufts ja " fast breites_ " keiner.
    Für mich stellt sich die Frage wer die HDTV-Receiver bezahlen soll ?

    Und was würde dann ein Film kosten, das Geld muss wieder rein!

    Und wer bezahlt mir mein neuer Fernseher ? sch&uuml winken läc
    Und ich bin was gewohnt, Panasonic 16:9 82cm 100Hz, ich habe keine Lust wieder einen haufen Geld locker zu machen !
    Und das für einen PPV Kanal !

    Und dann im PPV-deluxe, extra hoch und extra teuer!

    digiface

    <small>[ 23. September 2003, 21:41: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hei, mein Name ist Borg.
    Wir sind zu 100% digitalisiert!
    Neu entwickelte technische Komponenten werden den vorhandenen hinzugefügt.
    Dies wird unsere digitale Perfektion verbessern!

    :cool: sch&uuml :cool:
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Höhö, da hat der gute digiface mich wohl nicht so ganz verstanden... breites_
    Macht nix, wie der Thread zeigt, warst Du nicht der Einzige. winken


    @Gag:
    Also ich schaue mir (gute) Filme auf meinem Proki an und da gibbet bei ´ner Diagonalen von 2 Metern schon einen ordentlichen Unterschied, wenn das Signal von der dbox2 kommt oder vom DVD-Player. Ich habe mal einige Filme (z.B. StarWarsEP1) verglichen und ich habe mich sehr über die "miese" Bildqualität von Premiere gewundert. Klar, auf dem Fernseher oder auf dem Watchman in der Armbanduhr sind beide Bilder gleich gut... *hüstel* aber die "digitalen Artefakte" sind bei Premiere mit einer Diagonalen von 2 Metern wesentlich deutlicher (in Anzahl und Ausgeprägtheit). sch&uuml

    Bevor jetzt einer mit der Gleichheit der Testumgebung anfängt:
    Ja, ich habe das gleiche SVHS-Kabel genutzt.

    Also ich würde mich über HDTV wirklich freuen!

    Den Football-Fans wird vielleicht schon mal aufgefallen sein, daß die HDTV-Bilder beim MNG wesentlich besser sind als einige Übertragungen Samstags im normalen US-Standard, denn auch hier gilt: bessere Quelle zum Umrechnen = besseres Ergebnis. Die Qualität der Bilder beim MNG ist schon klasse. Wie toll ist das erst, wenn man dann auch hier endlich mal HDTV einführt! :cool:
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @matthias_tv

    Glaub mir wenn du einmal ein HDTV Bild gesehen hast wirst du nie mehr normales Fernsehen sehn wollen. Solltest du zufällig irgendwann mal in den USA im Urlaub sein dann kannst du das selbst testen, geh mal in einen Elektronikladen und lass dir HDTV zeigen, du wirst (und das garantiere ich) aus den Socken kippen!
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wow, habe ja gerade meinen 1000 Senf anbgegeben...

    Zurück zum Thema:

    Stimmt, bei meinem letzten Besuch war ich auch in einem Elektronikladen (dagegen sind die Mediamärkte hier Streichholzschachteln... boah! ). Da habe ich mir auch mal HDTV direkt im Vergleich zu einem normalen Fernseher angesehen: Sehet und staunet. boah!

    Wie singt doch der nette Esel: "..... now I´m a believer!" breites_
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, aber auf einem popligen 60cm TV wirds wohl nicht auffallen. Ich habe nen TV mit 55" und ein Beamer fuer die Filme und da merkt man extrem wie sauschlecht das Bild ist. Egal ob nun Premiere, ARD, ZDF und Co. Alle durch die Bank... Natuerlich merkt man das auch bei sehr bescheiden produzierten DVDs. Da gibts naemlich auch manchmal ein grauenhaftes Bild.

    <small>[ 24. September 2003, 03:03: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da braucht man keine Lupe,
    stell dir den Unterschied wie VGA 640*480 zu einer hohen Auflösung (1280*1024) vor...

    Alleine das sind Welten, aber dieses Verhältnis ist noch nicht das von HDTV zu normalen PAL.
     
  9. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    klar mit Beamer ist das was anderes aber sorry wieviel Prozent aller deutschen haben den einen Beamer? Wir haben einen in der Firma. Sonst kenne ich niemand. 1-5 % würde ich mal schätzen.
    Von dennen die einen haben würde sich vielleicht auch ein Großteil HDTV Endgeräte kaufen weil diese Gruppe A Technikfreaks sind und B das nötige Kleingeld haben. Aber bezahlbar ist das alles nur wenn es ein Maßenprodukt wird.

    Also hier wird doch extrem deutlich für wie wenige das interessant wäre. Also völlig unbezahlbar. Träumen kann man ja davon aber das ist in den nächsten Jahren Sifi.

    und in die USA werde ich bestimmt nicht reisen nur um mir mal ein HDTV Bild anzusehen. Es kann noch so gut aussehen es ist im Moment aus wirtschaftlicher Sicht einfach nicht finanzierbar. Premiere ist jetzt schon ziemlich teuer und für viele zu teuer, wird es noch viel teurer werden die Abozahlen stark sinken. Will Premiere richtig fette Gewinne erzählen brauchen sie viel mehr Kunden je billiger Premiere wird je mehr Kunden bekommen sie. (1/2 Preis mehr als doppelt soviele Kunden) So das war aber nun mein letzter Kommentar zu dem wohl doch nicht unötigen Thread.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    <small>[ 24. September 2003, 09:38: Beitrag editiert von: Eike ]</small>