1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV testen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Erdi16, 24. Juni 2007.

  1. Erdi16

    Erdi16 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab ein neuen LCD gekauft und da wollte ich fragen ob ich mein LCD mit einen HD Clip oder so testen kann.
    Auser das ich ein HD Receiver kaufen muss.(Es lohnt sich doch nicht jetzt einen zu kaufen es gibt doch sowieso nur ein paar Kanäle)

    Danke schon im voraus :)
     
  2. kahuna

    kahuna Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV testen


    warum dann testen.........
    im laden wäre doch ne gute möglichkeit gewesen.


    gruss kahuna
     
  3. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV testen

    Einfach einen Hd-trailer runterladen.Die gibt es kostenlos im Netz.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV testen

    Aus der Fragestellung schliesse ich, dass ein "einfaches" Herunterladen eines Trailers wohl zu keinem Testerfolg führt.
    Wenn Du einige HD-Bilder auf Deinem LCD sehen möchtest brauchst Du entweder einen HDTV-Receiver oder einen PC, der Dir so einen Trailer, wie meech meint, per HDMI ausgeben kann.
     
  5. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  6. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV testen

    Am Besten: bei Quelle einen HDTV-Receiver ordern, möglichst auch HDMI-Kabel dazu, 14 Tage testen, danach zurückschicken. Kostet keinen Cent!
     
  7. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV testen

    Und weiter?Wenn er keinen Satellitenanschluss hat(gar nur analoges Fernsehen per Kabel nutzt),kann er wohl das HD-Angebot von Pro-Sieben oder Sat1 nicht empfangen?
     
  8. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV testen

    wenn man keine Satschüssel hat macht ein HDTV-Fernseher auch verdammt wenig Sinn! Für reines PAL-Bild sind die eh ungeeignet und immer nur DVD's schauen, wäre auch nicht mein Ding... Also ich gehe schon davon aus, das der Fragesteller eine Schüssel hat, er sprach ja auch von HDTV-Receiver kaufen, was er aber nicht will, weil es nur wenige Kanäle gäbe. Das ist nun aber mal die einzige Möglichkeit, wie sonst soll es gehen?
     
  9. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV testen

    Wenn man nie Gesetze überschreitet...:D
    In den sogenannten Tauschbörsen und dem Usenet gibt es ein reichhaltiges Angebot an Hdtvfilmen.Jemand,der über einen schnellen Dsl-Anschluss verfügt und das Risiko nicht scheut,kann die runterladen und auf seinem Hd-Fernseher ansehen,wenn er ihn mit dem Pc verbindet.
    Irgendwie hat der Threadersteller auch wenig Angaben gemacht,um seine Frage wirklich beantworten zu können.
    Zum Beispiel das herunterladen(kostenlos und legal):http://orange.blender.org/download
    Pc mit einem Dvi/Hdmiadapterkabel an den Lcd anschließen.So kann er durchaus testen, wie gut sein Ferhseher Hdtv darstellt.
     
  10. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV testen

    denkst Du, ich habe Premiere HD wirklich legal abonniert...