1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-taugliche Technisat-DVB-S-Receiver?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von buesing, 9. April 2006.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Langen
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Ich gestehe, dass ich mich mit HDTV bislang nicht weiter beschäftigt habe - wenn mich nicht alles täuscht, benötigt man für den HDTV-Empfang via DVB-S doch auch einen Receiver, der HDTV unterstützt, oder?

    Bei technisat.de bin ich irgendwie nicht fündig geworden - gibt's da noch nichts?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDTV-taugliche Technisat-DVB-S-Receiver?

    Kurz: Ja.

    Ein Receiver für HDTV muß den Empfang per DVB-S2 beherschen und Videos in MPEG4 darstellen können. Desweiteren muß natürlich ein Videoausgang vorhanden sein der HDTV Videos übertragen kann.

    Für die Nutzung der Premiere HDTV Sender muß er dann auch noch "Geegnet für Premiere" zertifiziert sein.

    Es gibt AFAIK erst zwei HD Receiver.

    Wart mal einwenig. Das wird schon werden. Die anderen Herstellen werden auch noch richtig loslegen. Im Moment ist das alles noch viel zu früh.

    cu
    usul
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Diese Seite empfehlen