1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Super, privaten Sender Fehler 27

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von J.Hallensleben, 20. April 2010.

  1. J.Hallensleben

    J.Hallensleben Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich brauche eure Hilfe.
    Da ich als KD Kunde HDTV sehen möchte, habe ich meinen alten digital Rec. gegen einen Humax 2000C getauscht. Damit ich die privaten sehen kann, habe ich mir eine smartcard für 2,99€/ Monat bei KD gekauft.
    Nach erfolgter Instellation waren die drei HDTV-Programme superst aber von den Privaten lief nur RTL. Bei den anderen also Pro7 etc. kommt nach 10 sec. ein schwarzes Bild mit der "Fehlermeldung 27"
    Meine bescheidene Fehlersuche brachte kein Ergebnis. Folgendes Habe ich gemacht. Der Humax 2000C ist ein geeigneter Kabelreciever. Humax kenn den Fehler 27 nicht. Mein TV ist ein Philips 9966 mit 32 Zoll. Er ist 5 Jahre und wurde als Full HD fähig angepriesen. Er hat aber keine HDMI-Buchse sondern nur eine HMI, was eigentlich Wurst sein sollte. Die Verbindung zw. Rec. und TV erfolgt also über ein Adapterkabel von denen ich auch schon mal zwei verschiedene probiert habe. Ein Update für den TV gibt es laut Philips nicht bzw. ist nicht nötig. Jetzt könnte ich noch einen anderen Kabelreciever testen z.B. den von TechnoSat. Aber vielleicht mache ich ja einen Fehler und ihr könnt mir helfen. Bei Expert, dem Händler meines vertrauens ist man auch ratlos.
    Ciao Jörg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.600
    Zustimmungen:
    3.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV Super, privaten Sender Fehler 27

    Doch der ist dort bekannt. Du bist da auch nicht der einizige im Hifi Forum haben einige andere den Fehler auch. Hier mal ein Posting:
    Quelle
    Ein User hat mit einem neuen HDMI Kabel das Problem wegbekommen.
     
  3. J.Hallensleben

    J.Hallensleben Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Super, privaten Sender Fehler 27

    Danke vielmals für die Hinweise. Dachte schon ich kann den TV in die Tonne treten.
    Bitte berichtet was man noch machen kann.
    Ciao Jöeg
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.600
    Zustimmungen:
    3.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV Super, privaten Sender Fehler 27

    Ansonsten hilft nur einen anderen Receiver auszuprobieren. Humax hat das in 4 Monaten nicht gebacken bekommen dann wird das auch in nächster Zeit nicht anderes sein.
     

Diese Seite empfehlen