1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Studie: ProSiebenSat.1-Engagement war gewagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2008.

  1. Zappered

    Zappered Guest

    Anzeige
    AW: HDTV-Studie: ProSiebenSat.1-Engagement war gewagt

    Was ich immer gesagt habe, HDTV ist nur was für Spezies !!!!!! :winken:
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Studie: ProSiebenSat.1-Engagement war gewagt

    "Spezies"?
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Studie: ProSiebenSat.1-Engagement war gewagt

    HDTV (im TV-Bereich) ist in Deutschland nix anderes als Endverbraucherverarsche. Mehr fällt mir dazu nicht ein. :eek:
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: HDTV-Studie: ProSiebenSat.1-Engagement war gewagt

    Wieso "Endverbraucherverarsche"?:confused:
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV-Studie: ProSiebenSat.1-Engagement war gewagt

    Also mir ist es (in den knapp 2 Wochen) bisher noch nicht gelungen, auf Anixe HD mal eine Sendung zu sehen, welche auch nur annähernd an die Bildschärfe und Detaildarstellung der übrigen 3 Kanäle herankommt. :confused: :mad: Nur bei manchen US-Filmen auf PREMIERE HD ist der Unterschied nicht so krass, aber sonst...

    Möglicherweise gibt auch das viele "alte Material" was da gesendet wird nicht mehr her, aber Werbung für HD-TV ist es dann eben auch nicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Studie: ProSiebenSat.1-Engagement war gewagt

    Weil ich als Käufer eines HD-Receivers einfach davon ausgehe, dass auch ein paar HD-Sender (ohne ABO!) empfangbar sind. Als ich meinen Receiver gekauft habe (Dec 2007) war noch keine Rede davon, dass Pro7Sat1-HD den Schwanz einzieht. Und 20 € für die 2 einzigen Vollprogrammsender im deutschen Fernsehen sind einfach eine Frechheit (der ich mich leider auch beugen musste). :(
     
  7. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Studie: ProSiebenSat.1-Engagement war gewagt

    Tja, ich finde, die hätten lieber ein halbes Jahr später einsteigen sollen. Denn kurz vor dem Abschalten hatte ich mir noch überlegt, eine DVB-S2 Karte anzuschaffen. Auch weil ich wegen des Blu-ray Durchbruchs sowieso die hardware aufgerüstet habe. Doch die Karte kann ich mir jetzt sparen. Nur wegen Anixe kauf ich mir die sicher nicht...
     
  8. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Studie: ProSiebenSat.1-Engagement war gewagt

    Ich denke, das wiederspricht sich überhaupt nicht. Anixe beweist es ja. Es gibt ja auch nicht nur blöde Werbung manche schaut man sich sogar gern an. Ich schaue z.B. regelmäßig HD Reisewerbung bei Anixe an.
     
  9. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Studie: ProSiebenSat.1-Engagement war gewagt

    HD Inhalte sind auch ne Geldfrage. Wir sind ja gerade dabei die finanziellen Grundlagen zu schaffen für Hit-TV.eu HD und ich kann AnixeHD nur für den Mut bewundern und hoffe, dass sie durchhalten. Vielleicht denken einige, die sich hier ereifern, darüber mal nach, was die Kollegen da vollbringen, ohne einen Medienkonzern hinter sich zu haben. Das sollen einige die hier meckern erst mal nachmachen. Ich weis, was da geleistet wird und ich habe große Achtung davor. Es ist leicht mit einigen Milliarden im Hintergrund einen Sender mit hochwertigen Inhalten zu bestücken, jedoch etwas eigenes zu starten kostet Geld, Zeit und Mühe. Für mich gilt: lieber einen Film bei Anixe in HD anschauen, als ein zusammengequetschtes 16:9 bei P7S1