1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2010.

  1. Loessi

    Loessi Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    1.April :D
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Dem kann ich nur beipflichten, Kunden - außer einer sehr überschaubaren minimalen Zahl - gibt es keine, wieso soll da irgendwas bröckeln? :D
    Eher dört dort ein kleines Pflänzchen, dass allen beteiligten Firmen zwar ne Menge Geld kostet, aber nichts einbringt. Tolle Marketingstrategie!
    Die gibt es intern sicher, nur veröffentlicht werden aus gutem Grund keine. Auch finde ich 600.000 Karten - respektive die entsprechende Anzahl an zu produzierende HD+ Geräte - für ein Land mit 16 Millionen digitalen SAT-Haushalten mehr als bescheiden. Da könnten theoretisch nur knapp über 3,5% der Haushalte mit versorgt werden. Von evtl. Doppelkäufern noch gar nicht gesprochen. Und was sind schon knapp über einer halben Million produzierter Geräte? Verteilt mal nur die Anzahl auf die Rundfunk- und TV-Läden + Großmärkte + Internet etc. Da bleiben kaum Geräte für den einzelnen Ausstellungsraum übrig!

    Wenn also HD der Renner ist von dem ASTRA, Humax, Technisat, Görlich und Co. so schwärmen, scheint der Boom - zurecht - an HD+ Receivern vorbeizuziehen. :rolleyes:

    Und dann gibt es da noch ein Klientel, die noch gar nicht berücksichtigt sind: Haushalte, die gar keine Privaten sehen oder nur ab und an mal!

    Schade das es keine Zahlen gibt. Ich vermute mal rein spekulativ, das es so um die 25% der Haushalte geht! Wir sind übrigens einer davon. :winken:

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort


    Deine Aussage ist NICHT korrekt.
    Der Astra CEO hat eingestanden das die Privatsender Gelder aus der "Servicepauschale " erhalten werden .

    Somit zahlen HD+ Kunden Gelder über Umwege an die Sender und es handelt sich eindeutig um Pay TV !:winken:

    Nachweisen muß man da nichts da die Aussage vom Astra CEO wohl glaubwürdig ist , da muß folgerichtig gar nichts mehr geklärt werden.


    Soweit ich gelesen hatte ist dem so.
    Die LMA wird wohl ebenso getäuscht werden wie anfangs verlautet wurde das die Sender kein Geld erhalten würden.

    Dieses wurde ja auch erst kürzlich vom Astra CEO eingestanden als die Sender schon on air waren.

    Wie man an LizenzZumLötens Beitrag erkennt wissen es ja immer noch nicht alle , nicht mal alle die hier im Forum lesen.

    Was bei den LMA momentan hinter verschlossenen Türen geredet wird weiß wohl niemand von uns :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Ist das jetzt war oder nicht.:confused:
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Desweitern ist dieser Werbetag kein Grund für mich die HD-Ableger in die Programmliste zu laden. Ich lehne HD+ und die Sender die sich daran beteiligen ab.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Das musst du selbst entscheiden. Du kannst es nächsten Donnerstag ja ausprobieren. Obwohl ein kleiner Blick in den Kalender wohl sehr hilfreich sein könnte... ;)
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Das ist mal eine schallende Ohrfeige für RTL und ProSiebenSat1!
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Es ist völlig egal, ob der Erlös in die Infrastruktur, zu den TV-Anbietern oder als Spende zum städtischen Kindergarten geht. Man muss für den Empfang bezahlen, ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel. Und das ist Bezahlfernsehen, und nichts Anderes!
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Allerdings geht genannte Problematik auch in Sachen Grundverschüsselung für SDTV daher,sollte auch erwähnt werden .
     
  10. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Ich find das nicht wizig!:wüt: Das wurde als Fakt gepostet. (also kein Verweis auf einen Fake)

    Einfach dazuschreiben, dass das nicht ernst gemeint ist.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010