1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2010.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Dieser Newsmeldung ist nichts mehr hinzu zu fügen !

    Endlich mal jemand der zu dem ganzen HD+ und CI+ Müll Stellung bezieht.
    Ich kann es auch nur begrüßen das es so schnell wie möglich wieder verschwindet.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Hoffentlich nützt der Aufschrei auch was....
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Das Bundeskartellamt soll überprüfen ob das ein Kartell ist.
    Ich schmeiss mich gleich weg vor lachen. :LOL:

    Die bekommen doch gar nichts auf die reihe.

    Keine ahnung seit wieviel Monaten die schon untersuchen ob die eingesetzten Receiver bei den Digitalenplatformen marktfeindlich sind.
     
  4. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Gibt es eigentlich halbwegs belastbare Zahlen, wieviele HD+ Receiver in den Haushalten im Einsatz sind?
    Da die HD+ GmbH ja schon mit 60.000 an die Hersteller gelieferten (oder bestellten?) Karten prahlen muß - kann es ja kein allzu großer Erfolg sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Ich hoffe der zustaändige DF Redakteur wird nun nicht gefeuert wegen dieser Kritik, vor allem an HD+
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Gibt also tatsächlich noch objektive und unabhänhängige Wirtschaftsforschung, die nicht von Einzelinteressen getrieben (gesponsort) scheint. Alle Achtung!
    Hoffen wir zumindest mal, dass sowas bei politischen Entscheidungsträgern tatsächlich etwas mehr Eindruck macht, als die Lobbyisten der Contentmaffia.

    Unvollständig ist in dem Bericht allerdings die Bewertung der Netzbetreiber (Kabel und IPTV). Warum bei IPTV Vodafon erwähnt wird, das dabei bislang kaum aktiv ist, aber nicht Alice/Telefonica erschließt sich mir nicht. Bei den Receiverherstellern wird auf die Nachteile für kleinere Hersteller hingewiesen, beim Kabel werden unabhängige nicht erwähnt, die -verbraucherfreundlich- etwas mehr HDTV unverschlüsselt einspeisen. Diese Option scheint leider nicht im Fokus des Wirtschaftswissenschaftlers zu sein.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort



    Trifft leider auf sky auch zu !
    Die scheinen nämlich kein Interesse zu haben 25 % der verkabelten Bevolkerung auch den Zugang zu sky HD zu ermöglichen.
    IN NRW und Hessen gibt es nach wie vor nur EINEN HD Sender von sky !

    Das bremst auch denn ich hätte seit über einem Jahr sonst schon ein HD Abo !


    Vielleicht war das Bild deshalb so schlecht weil man über Scart gar kein HD Signal aufzeichnen kann ;):winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Oha , seit wann hat denn RTL die notwendige Pay TV Lizenz ?


    Das waren 600.000 ausgelieferte Receiver von denen weniger als 100.000 einen Dummen gefunden haben der ihn nutzt.
    Laut Astra HD+ Aussage liegen die Kundenzahlen im guten 5-stelligen Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  9. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Die Zahl weiß ich nicht mehr genau - aber ich habe eine Meldung gelesen, in der sich die HD+ GmbH mit der Anzahl der gelieferten HD+ Karten gebrüstet hat - an die Receiver Hersteller wohlgemerkt.
    Das sagt ja noch gar nichts aus. Die können ja vollmundig bestellen, damit keine Lieferengpässe mehr entstehen und abermals Streß mit dem Nachversand per Post.

    Ich wäre sehr neugierig ob es andere Quellen über tatsächlich verkaufte Receiver-Zahlen gibt!
    Guter 5-stelliger Bereich seitens HD+ GmbH heißt sie hoffen bald die 10.000er Marke zu reissen. ;)

    Und: Wenn ich keinen Receiver hätte würde ich bei einem Erstkauf auch einen HD+ Receiver (sofern ohne Aufnahmefunktion) erwägen.
    Aber: Nicht jeder der jetzt einen HD+ Receiver als Erstreceiver gekauft hat wird auch die Karte wieder aufladen (für anfangs 50 Euro)...
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Ich würde es jedenfalls nicht machen, für dieses Angebot auch noch zusätzlich Geld zu bezahlen.

    Unter folgenden Bedingungen wäre ich bereit sogar bis zu 100 €/a zu bezahlen:
    - Mehr native Sendungen in HD (klar)
    - Reduzierung der Werbung auf einen Werbeblock bei Spielfilmen mit einer Dauer bis zu 95 Minuten, zwei Werbeblöcke bei längeren Filmen
    - Keine Werbeeinblendungen und Programmhinweise in Filmen, auch keine "Plings" und "Plongs"
    - Sponsoring kann meinetwegen bleiben
    - Lockerung bei den geplanten Aufnahmeeinschränkungen