1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2010.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Und das sogar 2Mal!!:D http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-hdtv-studie-mehr-kosten-weniger-komfort.html
     
  2. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Gut, dass es mal auch kritisch beleuchtet wird. Ich habe im Laden div. Einstiegsgeräte gesehen. Interesse der Leuts ist gering. Und die Qualität der Receiver - hier war es ein Einstiegsgerät für 179 Euro - scheint auch billig zu sein. Ich selbst muss gestehen, dass das SD-Signal auf meinen LCD von Samsung mir ausreicht. Gute Qualität bietet HDTV, aber nur beim Schauen. Ich habe testweise ein Fussballspiel mit einem DVD-Recorder aufgenommen. Dies ging natürlich nur über Scart über den HDTV-Receiver. Ich war sehr enttäuscht. Es führte zu schlechterer Bildqualität als beim SD-Receiver. Zumindest was den öffentlich-rechtlichen Sendern angeht, ist HDTV zum Schauen in Ordnung, aber für Aufnahmen eher ungeeignet.
     
  3. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Vieleicht würde es mit einem HDTV-Recorder besser klappen? :winken:
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Haben Sie auch mal von DF versucht einen Neutralen Artikel zu schreiben!!

    Das wurde auch mal Zeit finde ich .

    Vieleicht habe Sie mal hier gezählt wieviel Prozent der Forums Mitglieder Pro und Contra sind und dabei festgestellt das die Gegner in der Mehrzahl sind.

    Der Kunde wird entscheiden aber dadruch das beim Kauf des Receivers die Karte ein Jahr freigeschaltet wird ist diese Entscheidung erst im Frühjahr 2011 zu sehen dann wenn man merkt wieviele Kunden die 50.- € bezahlen.

    Was umsonst ist wird mitgenommen aber was nachher wirklich gesehen und bezahlt wird steht wo anders geschrieben.

    Ich gehe davon aus das im ersten Jahr Großzügig geschätzt 50 % die 50,- € Bezahlen im zweiten Jahr werden von den 50 % nur 50% die 50,- € Bezahlen das würde Bedeuten das nur 25% der HD Plus Kunden bezahlen würden und nach und nach die Zahl weiter schrumpfen wird.

    Das Problem ist das die Entscheidung dadurch starl verschoeben wird und der Rückstand in Richtung HD TV sich um Jahre erhöht.

    Mich haben die Kunden 1986 schon genervt das es bals alles in D2 Mac kommen würde.

    Da habe ich gesagt das es noch locker 10 Jahre dauern würde nun ist das 24 jahre her und wir Hammpeln immer noch rum.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Leider entsteht durch die m.E. zu allgemein gehaltene Überschrift (richtig wäre
    "Studie zu HD+ : Mehr Kosten - weniger Komfort") eine völlig "falsche Botschaft" :eek:,
    denn für die ÖR und Sky trifft das so nicht zu, das erfährt/erkennt man aber erst, wenn man den Gesamttext liest und zudem die Zusammenhänge bereits kennt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Gut, dass endlich kompetente Leute sich diesem Thema nähern, nur sollten sie jetzt einen Zahn zulegen, um Schadensbegrenzung zu betreiben.
    Jeder verkaufte HD+ Receiver ist einer zuviel.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Mann, da kommt einem doch das technische Grausen: Wie kann man nur über Scart ein HD-Signal zum Aufnehmen abgreifen???:confused: daß dies nichts taugt ist doch völlig klar! Bzw korrekter, es ist eigentlich schlichtwegs ne Frechheit aller Hersteller dieser DVD-Recorder, im digitalehn Zeitalter diese Geräte nur über Scart ansteuern zu können.
    Man sollte, um digital aufzeichnen zu können, jetzt auschließlich auf Receiver mit Festplatte und funktionierendem LAN oder USB-Anschluß setzen. Dann klappt es auch mit dem korrekten Archivieren von HD-Material:love: DVD-Recorder waren gut gemeint, sind aber in der heutigen Zeit einfach nur: Elektroschrott!:rolleyes:
     
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Wenn du das auch mit einem SCART-Kabel machst, ist das kein Wunder. In dem Moment analogisiertst du das digitale SD/HD Signal. Nimm statt dessen ein HDMI Kabel. Sollten deine Geräte das nicht haben, dann versuchs mit DVI. Oder wie oben erwähnt, kauf dir einen HD-Receiver mit Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV-Studie: Mehr Kosten weniger Komfort

    Die LMAs sollten endlich mal aktiv werden und was tun für ihr Geld, die nicken alles nur ab. Das sind immerhin GEZ (!) finanzierte Behörden, die die Privaten regulieren sollen. Auch Privatsender, die die öffentlichen Rundfunkfrequenzen nutzen, haben eine publizistische Verwantwortung. Darauf sollten die LMAs endlich mal pochen, und nicht alles durchgehen lassen.
    Es wurde endlich mal Zeit, dass auch dieser wichtige Punkt angesprochen wird. Ist das überhaupt mit den Lizenzen der Privatsender vereinbar, dass sie verschlüsselt senden und ihren Nutzerkreis damit einschränken, quasi zur geschlossenen Gesellschaft werden ?

    Hier hätten die LMAs längst aktiv werden müssen.