1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Streams von DVB umwandeln / schneiden

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von MrWoofa, 11. März 2005.

  1. MrWoofa

    MrWoofa Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PC mit Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    Anzeige
    AW: HDTV-Streams von DVB umwandeln / schneiden

    So,

    ich habe jetzt den Film mit PVAStrumento demuxed, mit mpeg2Schnitt geschnitten, und ich habe die AC3-Tonspur der DVD.

    Mit welchem Prog muxe ich das gnze am besten? Evtl. muß ncoh ein Zeitversatz zwischen Bild und Ton ausgeglichen werden.

    Mit TMpegEnc gehts nicht, das was da heraukommt ruckelt so als würde man den HDTV-Film versuchen auf nem Pentium 60 abzuspielen...

    Schöne Grüße!
     
  2. rotti2

    rotti2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. MrWoofa

    MrWoofa Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PC mit Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    AW: HDTV-Streams von DVB umwandeln / schneiden

    Das doch nur für DVD, der macht da natülich Fehler bei den Daten...
     
  4. MrWoofa

    MrWoofa Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PC mit Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    AW: HDTV-Streams von DVB umwandeln / schneiden

    So, habe das ganze jetzt mit BBMpeg gemacht, läuft einwandfrei, muß nur noch bissle basteln das ich Bild und Ton synchron bekomme, aber das kann man dort prima einstellen.