1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Stream auf DVD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Knightsbridge, 2. November 2004.

  1. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen Topfield 5000 kann damit auch Astra HD aufzeichnen.
    Das überspielen auf den PC und das demuxen funktioniert einwandfrei.

    Jetzt das Problem;

    Kennt jemand ein Programm das die *.mpa und *.mpv Dateien auch in hoher Auflösung verarbeiten kann?

    Studio 8, Pinnacle Impression DVD sowie iFo Edit kommen damit nicht klar.

    Oder gibts eine Möglichkeiten aus den Daten eine WMV HD Datei zu kreiren damit man eine Daten DVD erstellen kann?

    Cu Knightsbridge
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: HDTV Stream auf DVD

    Die Frage ist, was Du damit machen willst, anscheind eine DVD. Bisher gibt es jedoch keine HD-DVDs, so dass Du entweder den Stream transkodieren musst auf PAL Auflösung, oder als Daten speicherts (Nur am PC Abspielbar). Die Daten können die Orginal MPEg-Daten sein oder auch transkodiert in WMV (wer es den will :eek:)

    whitman
     
  3. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    AW: HDTV Stream auf DVD

    eigentlich auf DVD speichern. Ja es passt bei langem Videomaterial nicht alles drauf aber das ist egal. Mich interessiert eigentlich eher die Verarbeitung, da ich kein Programm kenn welches mit einer größeren Auflösung als PAL was anfangen kann.
     
  4. Heissduscher

    Heissduscher Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: HDTV Stream auf DVD

    Multiplexen konnte ich mit tcmplex (aus transcode). Umwandeln nach H263 ging mit avidemux2.
     
  5. motaz

    motaz Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: HDTV Stream auf DVD

    Video deluxe 2005 kann HDTV Files importieren und erzeugen. Die Bearbeitung solcher Monsterfiles dauert natürlich entsprechend lange, aber das ist auch nicht anders zu erwarten. Es können übrigens auch MPEG2 Files in 1080i erstellt werden.
     
  6. Bappo

    Bappo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Cremlingen
    AW: HDTV Stream auf DVD

    Mit AstraHD-Daten habe ich noch nicht probiert auf DVD-Format zu wandeln. HD1 (Euro1080) habe ich jedoch schon erfolgreich mit TMPEnc von 1920x1080 auf DVD umgewandelt und mit Nero6 als Video-DVD gebrannt. Wenn man dabei höchste Qualitätsstufe (9MB/s) wählt, gibts ein Superbild (allerdings braucht der Rechner dazu eine Weile (ca 40 min für 10 min Material mit P4 3GHz)! Ich zeichne allerdings normalerweise mit DVBViewer als*.mpg auf und brenne Daten DVDs davon (gibt später vielleicht mal Tools die davon HDTV-DVDs machen können).
     
  7. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    AW: HDTV Stream auf DVD

     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: HDTV Stream auf DVD

    Demuxen klappt mit ProjektX und das anschliessende Muxen wenn mans denn schneiden will mit TMPGenc. Wenn das dagegen nur umgewandelt werden soll kann mans gleich mit ProjektX als MPEG2 umwandeln. Wiedergabe wie schon gesagt nur aufm PC möglich.

    Gruss Uli
     
  9. Bappo

    Bappo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Cremlingen
    AW: HDTV Stream auf DVD

    Ich meine mit maximaler Qualität die da Programm zuläßt (ich glaube das waren ca 9 MB/s) von 1920x1080 auf DVDkonforme 720x576 runtergerechnet, sodaß eine Video-DVD daraus gemacht werden kann, die in jedem Player läuft.



     
  10. netfan

    netfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    AW: HDTV Stream auf DVD

    ich habe einen Topfield 4000PVR und kann damit weder ASTRA HD noch euro1080 aufzeichnen. woran liegt es, das es mit dem 5000 geht ?

    Hat jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen