1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Start von ProsiebenSat1 Media AG

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dome, 26. Oktober 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HDTV Start von ProsiebenSat1 Media AG

    Also wenn du damit das Kriegsfernsehen meinst, ist deine Antwort falsch.

    Man hat extra sog. Fernsehstuben eingerichtet, damit möglichst viele Menschen in den Genuß des Fernsehens kommen konnten. Also so ganz unter Ausschluss war es nicht.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV Start von ProsiebenSat1 Media AG

    Also nachdem was man so bisher liest kann man die Programmteile, die nativ in HDTV produziert vorliegen, an zwei Händen abzählen. Paar Filme, hier 2 Dokus, da 2 Serien. Der Rest ist hochskaliert und hat mit HDTV nichts gemein. Sicher...besser als PAL Standard wird es sein, nur das als HDTV zu verkaufen, ist Kundenverarsche.
     
  3. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Start von ProsiebenSat1 Media AG

    Was habt ihr denn gedacht ? Dass am ersten Tag gleich alle Produktionen in HD vorliegen ? Zuerst muss doch mit dem Sender mal die Infrastruktur geschaffen werden. Danach kann erst das HD-Programm ausgebaut werden. War bei den US-Networks genauso. Dort wird auch der HD-Anteil ständig erweitert.


    Die Programme in DVB-S und MPEG2 zu starten wäre auch unsinn gewesen. Früher oder später hätte man eh umgestellt. Eine solche Entscheidung hätte nur unnötige Kosten und Fehlkäufe seitens der Kunden zur Folge gehabt.
     
  4. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: HDTV Start von ProsiebenSat1 Media AG

    Man hätte am Anfang >zusätzlich< in DVB-S und MPEG2 starten sollen bis die Technik auch auf Kundenseite verfügbar ist.
    Zur Not auch MPEG4 über DVBs. Dann wäre es kleiner, aber für die PCler zu empfangen.
     
  5. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Start von ProsiebenSat1 Media AG

    Der Grund, dass man nicht in Simulcast sendet, sind sicher die höheren Kosten und der Aufwand, den das verursacht hätte. Ausserdem hätte es nur zu unnötiger Verwirrung beigetragen. So bleibt Pro7Sat1 auch noch eine gewisse Testphase mit der neuen Technik. Es ist zwar schade dass man nicht von Beginn an dabei sein kann, trotzdem kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Die paar Wochen muss man dann halt noch ausharren. ;)
     
  6. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: HDTV Start von ProsiebenSat1 Media AG

    Ein "paar" Wochen? Ichn wüsste nicht dass einer der DVB-s-Karten-Hersteller eine Karte angekündigt hat.
    Und was anderes kommt ja nicht in Frage.
    Hier geht es ja nicht nur um Premiere-Kunden die das mit ihrer Box dann können.
    Und ich werde mir dafür ja keine extra Box kaufen.
    Beim HTPC muss ich nur die Karten wechseln und bekomme noch was für die alten.

    Ein Extra-Receiver hätte auch noch andere Nachteile.
    Einfach weil es >kein HTPC< ist.
    Der HTPC bleibt in jedem Fall, soll ich da noch eine teure Box nur für die beiden Sender parallel an den >PAL-TV< anschließen (1. auch da ist es besser als normales PAL, 2. ist der ja auch noch auszutauschen, 3. Evtl. bis Mitte nächten Jahres durch den Eigenbau).

    Man sendet ja auch jetzt in "Simulcast". Und es geht ja wirklich nicht um die Ewigkeit.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV Start von ProsiebenSat1 Media AG

    dann besorg dir die nächste ct am Montag oder Dienstag(ist ja Feiertag) dort werden einige Karten angekündigt.
    http://www.heise.de/ct/inhverz/vorschau.shtml
     
  8. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: HDTV Start von ProsiebenSat1 Media AG

    Ja, Danke :love: :D

    Ich fand beim Googlen nichts dergleichen. Wenn ich wenigstens diese Ankündigung gefunden hätte.

    Wann bekommen Abonommenten die? Dann fahr ich mal zur Bibliothek.....
    OK, wegen des Feiertages könnte die geschlossen sein. Zumindest die Stadtteilbibliothek wo ich es mitnehmen könnte. Bei der Hauptbibliothek (größte NRWs) bin kich mir nicht sicher.
    Wer sie kaufen will, sollte das aber unabhängig von Feiertagen können. Kioske usw. haben ja keinen Feiertag.


    Gibt es da auch schon was digitales?

    EDIT:

    Eine ANkündigung von neuen Karten ist das ja auch nicht. Evtl. kommt ja nur der Hinweis dass es noch nicht geht :D .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV Start von ProsiebenSat1 Media AG

    ich hab die aktuelle ct(wegen Open Office 2.0 Test), darin ist von Karten die Rede, soweit ich dies Erinnerung habe.
     
  10. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: HDTV Start von ProsiebenSat1 Media AG

    Also/aber nicht die, die am 31. erscheint!?