1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2009.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Hallo Martinfrost

    Falls die Sender nicht gefunden werden schicke mir mal eine Nachricht.
    Dann gebe ich Dir eine aktuelle Senderliste die Du einfach per USB einspielen kannst !!

    mfg fibres73
     
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    @JuergenII

    1080i (verlangt ja der internationale Markt)


    @Teilekind

    Ja ich glaube Du hast damals ein Bild gepostet, und auch damals habe ich Dir schonmal gesagt, wenn es auf dem Objektiv steht (wie auch auf dem jetzigen Foto) hat das nix zu sagen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Komisch, einige User mit angeblichen insidern, meinen das 720p aus den Kameras kommt ;).
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Ich kann es jetzt nicht belegen da ich die Quelle dazu auf die schnelle nicht finde. Aber ich glaube mich an eine Meldung erinnern zu können, wo gesagt wurde das die LA WM vom RBB produziert wird. Und eben in 720p. Da dies auch das gewählte Format von den Öffis ist. Wäre auch logisch. Warum sollten die Öffis in 1080i aufnehmen und prodzuzieren, wenn sie es aber in 720p ausstrahlen. Würden sie ja nur unnötig Qualität verschenken. Wenn manch andere Sender sich nicht an den EBU Vorschlag (720p) halten, ist das deren Bier. Wenn man sich beschwert, sollte man sich bei den 1080i Sendern beschweren. Schliesslich machen die ihr eigenes Ding und halten sich nicht an die EBU. Wozu berät, testet und beschliesst man etwas, wenn manche dann doch wieder machen was sie für richtig halten? Versteh ich nicht.
     
  5. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    OK. Habe einen weiteren Suchlauf gemacht. Er hat die Kanäle wiederum gefunden.
    Diesmal habe ich ein Bild.
    Sehr merkwürdig.
     
  6. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Habe es schon mehrfach geschrieben, und es sind auch keine Vermutungen:

    heise online - 13.08.09 - Leichtathletik-WM 2009 (auch) hochaufgelöst im deutschen Fernsehen [2. Update]

    Ausserdem kann man in der entsprechenden Ausgabe des c't ein Interview mit dem Technischen Direktor des ZDF nachlesen, der genau das heraushebt, wie wichtig auch die Produktion in 720p50 ist, wenn man auch so sendet...
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Ich dachte die DTM kommt in nativen HD. Leider nicht. Man hat es zumindestens so angekündigt.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Gibt es denn noch einen anderen Sender der die DTM überträgt in HD?

    So könnte man technische Probleme beim Produzenten, der hier nicht der ÖRR ist, ausschließen.
     
  9. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Also meiner Meinung nach wird das interntionale Signal von ZDF in 720p Formal produziert (Infos unter http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=54476).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Ja wird es auch. Ich konnte nur auch keinen Link auf die schnelle finden. Aber RiDi hat es netterweise eben gepostet.