1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 16. März 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Ich weiß was du meinst.

    Allerdings ist mir die regel in internet foren schei. egal.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Naja. Sicher gehört auch Volkstümlermusik zum Auftrag. Jedoch, diese wird insbesondere in der Primetime extrem oft gesendet. Dies wird IMHO zu Recht kritisiert. Ich z.B. möchte den Schrott nicht so oft Samstags 20:15 sehen.

    Konstruktive Kritik ist immer positiv! :)

    Muß sein! ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Naja, mal ehrlich, was ist an dem Zeitpunkt denn verkehrt? Die Anzahl junger Zuschauer wird da doch geringer sein als die alter Zuschauer, der potentielle Volksmusikkonsumententeil wird dort entsprechend hoch sein, was die Einschaltquoten ja auch belegen.
    Ausserdem ist bei jüngeren Menschen die Chance größer dass sie in der Lage sind auch nachts Sendungen aufzuzeichnen und später zu schauen, daher sind solche Sendeplätze für das ältere Publikum doch nicht verkehrt.

    Und was das eigentliche Thema des Threads angeht, die Roadmap steht, was gesagt werden musste wurde gesagt, warum also ständig diese müssige Diskussion aufwärmen. Wer nach Vietnam auswandern will weil man dort technisch so viel fortschrittlicher ist soll das tun...

    Gruß
    emtewe
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Aber gerade samstags sind der größtteil der jüngeren Gruppe doch eh nicht vor dem Fernseher...

    Man sollte sich vielleicht besser absprechen das nicht eventuell mal zwei volksmusik sendungen gleichzeitig kommen.
    Aber das ist doch eigentlich ganz selten.

    Meistens ist es ja so das Volksmusik läuft und auf dem anderen dann ein film oder ähnliches.