1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 16. März 2009.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    sag mal wann kommt die nächste Show case oder wie das heißt von ard? bestimmt zu ostern oder? wann wollen die von wdr/ard noch weiter testen? es kommt immer der gleiche Mist :(
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Die müssen noch etliches Testen.
    Bis jetzt ging kein Test ohne Pannen von statten...

    Laut roadmap wird es den nächsten showcase erst ab august geben wo dann auch die "Regel-Test-Ausstrahlung" anfängt.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Das Erste HD wird dann also zwischen IFA und Weihnachten Trailer senden? Wahrscheinlich den, der gerade auf EinsFestival HD läuft ;) Und das ZDF und EinsFestival schalten zwischendurch wieder ab? Sehr seltsame Vorgehensweise; ist mir nicht bekannt, dass man das weltweit ähnlich gemacht hat. Da hieß es: Aufschalten - fertig. Wenn ich allein schon "Showcase" höre und lese...
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Das wird sicher ganz toll, wenn dann Silbereisen und Carmen Nebel in HD ausgestrahlt werden! :D
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Ich freu mich auch schon drauf, wenn die aufschalten bin ich aus der werberelevanten zielgruppe raus und kann dann nebel und silbereisen genießen.

    Ich liebe das Leben! :D
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    @arte
    Das Roadmap ist nicht ganz komplett.

    Auch das ZDF wird aber august nicht wieder aufhören sondern auch die testausstrahlung fortführen. Ähnlich wie es arte auch gemacht hat.

    Richtig andere testen erst gar nicht. Müssen dann aber mit Problemen leben so wie einige monate lang z.B. der ORF.

    @Lechuk
    Du wirst Februar 2010 50?



    Finde ich aber schon irgendwie witzig. Auf der einen seite wird gemeckert das der ÖRR nicht in die Hufen kommt. Aber das Programm würde dann eh niemand gucken...
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Die Zielgruppe ist 16 - 49, ganz selten mal ab 3, aber die Teletubbiezielgruppe wird nicht zwingend auf HDTV bestehen. ;)

    Ich kann mich ja auch in eine einjährige Testphase begeben, wo ich dann teste, ob ich das auch auf Dauer bestehen werde, mich regelmäßig mit deutschsprachigen Landweisen zu berieseln.

    Lebt der alte Holzmichel noch? Ich hasse dieses Lied.
    Ich werde mich auch für Nebel und dem anderen Kram hassen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Die Zielgruppe der ÖRR sind aber alle und nicht die erfundene Gruppe der privaten ;).
    Ist ja auch hier für egal.

    Ich sehe jedenfalls nichts verkehrtes an einer 4 Monatigen Testausstrahlung. Bei arte hats komischerweise auch niemanden gestört...

    Ich freu mich jedenfalls drauf. Und werde sicherlich mehr als silbereisen finden... Einfach tv zeitschrift aufschlagen.

    "Krupp" in HD könnte ich mir doch ganz gut vorstellen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Krupp konnte ich leider nicht sehen, habe mich beim Tatort amüsiert.

    Du hast mit einer Zielgruppe angefangen. ;)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV Start von ÖR, stand der dinge?

    Also ich lese hier in meinen Beiträgen nichts von Zielgruppe.

    Du hast geschrieben das du wenn der ÖRR mit HDTV anfängt nicht mehr in der werberelevanten Zielgruppe bist ;).