1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Start ohne Rücksicht auf die Zuschauerinteressen - VZBV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von joegillis, 29. Oktober 2009.

  1. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV-Start ohne Rücksicht auf die Zuschauerinteressen - VZBV

    Macht ihr da nicht ein bißchen viel Wind?

    Ich habe Sat1, Pro7, RTL und Co. seit Jahren nicht aufgenommen. Was sollte man denn da aufnehmen?
    Wenn ich ein Film- oder Serienfreak bin und das alles archivieren möchte, dann mach ich das doch nicht ohne Abspann bzw. mit Werbeeinblendungen oder Programmhinweisen.
    Mir persönlich wäre es fast egal.
     
  2. stubi

    stubi Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV-Start ohne Rücksicht auf die Zuschauerinteressen - VZBV

    Naja, da denkst du vielleicht anders drüber, wenn du nachts schaffen musst und auch mal eine neue Folge Simpsons oder Monk sehen möchtest.
    Ich kann das prinzipiell seit 20 Jahren mit meinem ersten Videorekorder, jetzt entwickelt es sich so, dass es vielleicht bald nicht mehr gehen wird.
    Es reicht anscheinend nicht, dass es einem die Kabelnetzbetreiber schon schwer genug machen und sich dann beschweren, dass die Menschen nicht auf den digitalen Empfang wechseln.
    Manchmal frage ich mich ehrlich, wie weit die noch gehen...

    MfG
    Stubi

    P.S. kein schöner Einstieg ins Forum - aber ich lese schon eine ganze Weile mit und bin eigentlich nur verärgert, was mit HD+ und Co. so alles passiert.
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Start ohne Rücksicht auf die Zuschauerinteressen - VZBV

    das mag ja für die gelten. ich habe aber einen 3 jährigen sohn und kann nicht jeden abend um die gleiche zeit tv gucken. außerdem will ich dann csi gucken wenn ich will
     
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: HDTV-Start ohne Rücksicht auf die Zuschauerinteressen - VZBV

    "CSI" bei RTL NOW
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HDTV-Start ohne Rücksicht auf die Zuschauerinteressen - VZBV

    Das ist nicht Dein Ernst, oder?

    Zum einen ist die Qualität dieser VOD-Dienste unter aller S.. äh.. sehr bescheiden, zum anderen hat nicht jeder sein Wohnzimmer vernetzt.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV-Start ohne Rücksicht auf die Zuschauerinteressen - VZBV

    Wer bezahlt denn schon für Abspielware Geld? Fernsehen ist ein Live-Medium!
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: HDTV-Start ohne Rücksicht auf die Zuschauerinteressen - VZBV

    Dieser Trailer spielt doch nur falsche Tatsachen vor. Wenn ich mir anschaue was dort wirklich in HD kommt:

    - Dr. House
    - Monk
    - Law & Order
    und der Spielfilm am Sonntag. Für Vox habe ich gar keine HD-Sendungen finden können. Also wer dafür Geld ausgibt ist selbst schuld.
     
  8. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Start ohne Rücksicht auf die Zuschauerinteressen - VZBV

    Für Vox kann ich jetzt nur raten:

    - The Closer
    - CSI NY
    - Law&Order
    - Criminal Intent
    - Boston Legal
    - Burn Notice

    Da ich kein HD+ habe und haben werde (Wehret den Anfängen!), kann ich es nicht überprüfen.
    Ich werde mir aus Prinzip kein HD+-Receiver ins Haus holen, denn in dieser Art und Weise möchte ich mich nicht bevormunden lassen. Sollen sie doch an ihrer Werbung ersticken.
     
  9. teletext

    teletext Guest

    AW: HDTV-Start ohne Rücksicht auf die Zuschauerinteressen - VZBV

    Ja eben nicht. In meiner TV-Zeitschrift werden alle HD-Sendungen mit einem HD-Logo gekennzeichnet. Und in der aktuellen und der nächsten Ausgabe gibt es bei Vox keine Sendung mit diesem Logo. Und bei RTL die von mir genannten. Nicht mal CSI kommt in HD, obwohl es so produziert wird. Selbst der ORF bekommt das hin...
     
  10. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Start ohne Rücksicht auf die Zuschauerinteressen - VZBV

    Na die Logik muss mir jemand mal erklären.
    Ich habe einen HD-Sender, sende aber das wenige Material, dass ich schon in HD habe nicht. :eek:

    Drauf´ "gesch***". Ich sehs eh´ nicht. :D