1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Störungen bei SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von frankpp55, 1. Dezember 2009.

1. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

Hi Snedwinkela,

warum hast Du nicht einfach nur so hin- und hergeschaltet; er zeigt dann zwar nur den nächsten Sender des Transponders, hätte dann aber nicht gleich die ganze Aufnahme versaut! - die hätte er tadellos (oder halt mit oder ohne Fehler; was wir nun leider nicht wissen) bis zum Ende aufgenommen!

Naja, beim nächsten mal.

gruß nobbie

2. Snedwinkela

Snedwinkela Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weil ich -im Gegensatz zu dir- ein Idiot bin und davon ausgegangen war, dass die Aufnahme eh versaut sei. Tut mir leid, dass IHR es jetzt nicht wisst. Das waren wohl 100 Euro für die Mülltonne, wenn man die ganzen Fehler hier so liest. Kost nix is auch nix, der Spruch hat sich bewahrheitet.

3. lrlr

lrlr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab auch B146

klötzchen sind mir heute auch aufgefallen (bei "servus TV", 1080i, ohne timeshift usw., sollte freetv sein..)

+ tonaussetzer bei ac3.. (über optischen ausgang..)

4. boskop

boskop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo! Mir sind beim Empfang der wenigen freien HD-Sender auf Astra 19,2 Ost keine besonderen Bildstörungen aufgefallen. Allerdings ist bei ARD und ZDF der Ton oft asynchron. Ich weiß nicht, ob das an den Sendern oder am Comag liegt. Ganz schlimme Bildstörungen habe ich allerdings auf Astra 23,5 Ost auf dem Kanal "HD Demo Astra@Rai", Frequenz =11779v, SR=27500 entdeckt. Bei jeder größeren Bildänderung zerfällt das Bild in lauter Klötzchen. Ich habe eine Aufnahme davon auf Festplatte gemacht. Beim Abspielen zeigen sich die selben Fehler. Auf dem PC lässt sich die Aufnahme aber fehlerfrei abspielen, nachdem ich sie ins TS-Format gewandelt habe. Hat schom mal jemand versucht, diesen Demokanal zu empfangen?

5. eclipZz

eclipZz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

huhu,

ich habe fast dasselbe problem, und zwar nur bei den sky hd sendern. die free tv hd sender laufen ohne probleme, nur auf jedem ptv hd sender kommt es alle paar minuten zu klötzchenbildung und kurzen laggs! ich hmeinen comag darauf hin mal zu einem kumpel mitgenommen, und da trat es auch auf, also kann es wohl kaum an meiner schüssel oder so liegen. kurz darauf besorgte sich mein kumpel auch sky, mit einem offiziellen hd receiver, bei dem die probleme nicht auftreten, also muss es am comag liegen...

6. frankpp55

frankpp55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo an Alle, möchte nach einen halben Jahr das Thema nochmal ansprechen. Da ich nicht so viel Zeit zum Fernsehen habe, habe ich das Thema Klötzchenbildung bei HD Sendern mit dem Comag SL 100 (bzw. den Clone Micro 200) in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt. Gerade habe ich aber auf ARD HD das Fußballspiel Deutschland-Bosnien gesehen und hatte dauernd wieder Klötzchenbildung. (keine Festplatte oder Stick angesteckt, kein Timeshift angestellt!) Bei kurzer Testaufnahme der Störung mit USB Stick ist beim Abspielen keine Störung vorhanden! Mein Vater (im selben Haushalt) hat auch einen SL 100, bei welchem auch, allerdings viel weniger, Störungen bei dem Fußballspiel auftraten. Ist inzwischen etwas bekannt geworden, das es an den Receivern liegt oder an etwas Anderem? Vielleicht hat jemand neue Erkenntnisse. Vielen Dank im Voraus. PS: Keine Störungen im SD Bereich!

7. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur als Feedback--> hab das Spiel auch gesehen und hatte keinen einzigen Aussetzter oder Störungen. Hab eine Western Digital My Book Studio Edition 1TB und empfange 4 Satelitten mit einer Digidish 45 und einer Flachantenne von Galaxis.

Hilft zwar nicht bei der Problemlösung, aber zumindest sagt es, das nicht alle davon betroffen sind.

8. mohnno

mohnno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  9. frankpp55

frankpp55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

danke für die antworten, werde heut abend mal die neue firmware probieren.
    hab aber noch eine frage: hab mal was gelesen, das klötzchenproblem hat was mit den sendern zu tun (720p / 1080i), die irgendein signal mitsenden, das einige receiver nicht richtig verarbeiten können, weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe. hat da jemand von euch was gehört?
    gruß an alle von frank