1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Störungen bei SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von frankpp55, 1. Dezember 2009.

  1. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    Ob Mobiltelefon da oder weg, war immer das gleiche. Kabel vom Verteiler (Kathrein Baustein) bis Receiver durchgehend, ohne zusätzliche Anschlüsse.
    (Wenn da was wäre, ginge es von der Aufnahme auch nicht)
    Hab jetzt noch einiges ausprobiert, anderes Kabel, anderer Monitor usw. War immer das Gleiche.
    Nun denke ich aber, das ich was gefunden habe, bis jetzt gehts (obwohl heut nachmittag auch Sendungen durchgehend gingen und dann kurz danach wieder das Problem).
    Ich hab noch mal in die Sl 100 HD Einstellungen gesehen und da ist ein Menue: TV System-HDMI Video Ausgang. Obwohl da mal AUTO eingestellt war, stand jetzt ycbcr ...., habe es wieder in AUTO geändert und im Moment geht es störungsfrei. Kann es daran gelegen haben?
    Weiß jemand, was da die Einstellungen bedeuten? Es gibt: AUTO, dann 2x etwas mit ycbcr ..... und RGB Normal und RGB Expand? sehe da nicht durch!
    Also erst mal vielen Dank
     
  2. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    Also, auch das Umstellen brachte nichts, hab jetzt mal etwas länger Arte HD gesehen und es fängt immer wieder an stark zu klötzeln. Ob der SL 100 defekt ist? Doch warum nur HD und hauptsächlich bei Arte HD?
     
  3. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    Wie schon geschrieben, habe ich genau das selbe Problem.
    Ich habe mein TimeShift damals aus gemacht und das Problem war keins mehr. Dachte also es liegt an meiner (vielleicht zu langsamen) Festplatte. Da Du ja genau das selbe Problem hast, auch ohne Festplatte, werde ich mal bei mir noch mal genauer hin schauen. Ich sehe die besagten Kanäle (freie HD Kanäle) nicht und ein PayTV Abo wie Sky HD habe ich nicht, also nur SD seher und die sind bei mir ohne Probleme (wie bei Dir).

    Melde mich heute abend nochmal und schau ob es weg bleibt, wenn Die Festplatte bei mir ab ist, oder ob ich doch so ende, wie bei Dir.

    PS: Habe im mom FW 178 drauf.
     
  4. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    Diese Klötzchenbildung trat bei mir (E187) in letzter Zeit vermehrt auf, es fing meistens bei ARTE HD an und selbst wenn ich auf einen anderen HD-Sender (Anixe oder ZDF HD) umgeschaltet habe, blieben diese Klötzchen (manchmal auch rote und grüne Streifen) bestehen. Erst das Ein- und Ausschalten des Receivers brachte wieder ein normales Bild. Ich habe meinen SL100HD mit HDMI an einen 40" LCD Telefunken angeschlossen
     
  5. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    Ein kurzes umschalten bringt bei mir wieder ein sauberes Bild, für ungefähr 30sec., dann geht es wieder los mit den fetten pixeln.
    Wollte das ja mal ohne Platte testen, hab ich voll vergessen. Mach ich gleich mal.
     
  6. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    Ob mit Platte oder ohne macht bei mir gar keinen Unterschied.
     
  7. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    ....selbst wenn, wer würde denn damit schon gerne leben wollen?

    gruß nobbie
     
  8. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    Wenn es einen Unterschied macht, ist es die zu langsamme Platte schuld und nicht der Receiver.
     
  9. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    das ist aber eine sehr gewagte Aussage, denn die meisten User hier benutzen ja keine HDD's aus dem vorigen Jahrhundert, sondern vorwiegend derzeitig käufliche, so dass der Comag auf diese Bitraten vorbereitet sein sollte!
    Probleme gibt es aus meiner Erfahrung heraus nur mit zu langsamen Sticks oder SD-Cards!
    Für mich ist es dann eher der Receiver, auch wenn's weh tut!

    gruß nobbie
     
  10. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Störungen bei SL 100 HD

    In diesem Falle (bei mir) ist es niht genau die Festplatte, sondern der billige USB-Controller, der die Festplatte USB fähg macht.
    TimeShift aus = sauberes Bild
    TimeShift an = Pixelfehler nach ca. 30 sec. (nur bei HD Kanälen)

    Die Platte ist natürlich schnell genug für den Receiver, aber der Controller ist die Schwachstelle. Am PC ist er auch einer der langsameren, aber hatte bisher gereicht.
    (Ebay IDE zu USB Converter auf Toschiba 2,5"Zoll 40GB Festplatte)