1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdtv sport kanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von johannes9999, 23. August 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: hdtv sport kanal

    *rofl *
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hdtv sport kanal


    Golf, NBA, NFL, Champions League, Spanische Liga Topspiel....
    ab November 2005, bzw. wenn die einzelnen Sportarten gestartet sind versteht sich.

    Bisher noch keine NHL.


    CableDX
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hdtv sport kanal

    nhl wird nächste saison kommen. ist deswegen hintennach weil vorige saison ja ausgefallen ist. war schon vorige saison geplant.

    cl habe ich vergessen! woher hast du die info über spanische liga. habe noch nichts davon gelesen!

    startet canal+ auch schon hdtv? wenn ja wo gibt es dazu informationen?

    johannes
     
  4. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hdtv sport kanal

    die frage ist doch wirklich, wie premiere ein 24h sport-hd-kanal vollkriegen will (weswegen ich bezweifelt habe dass es ein reinrassiger sporthanal wird). bundesliga wird diese saison nix in hd gemacht. nhl ist, glaube ich, aktuell fraglich. was bleibt, außer nfl, nba (und mlb)? was gibt es aus deutschland, was gibt es aus europa?

    (nachtrag: okay, hat sich während des schreibens etwas erledigt, siehe cableDX, aber füllt das 24h???)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hdtv sport kanal

    @pauli auch englische liga und rugby wird es ab herbst in hdtv geben. nhl ist nach meinen wissen sicher. weis aber nicht ob sich premiere die rechte gesichert hat
     
  6. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: hdtv sport kanal

    Ich bin mal noch gemeiner und sage ... Angelsport (schließlich muß ja endlich ein Ersatz für "Seasons" her) ... [​IMG]
    Mit HDTV sieht man dann endlich den Wurm auch gestochen scharf ... [​IMG]
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hdtv sport kanal

    @johannes:
    Was war letztes Jahr geplant? Letztes Jahr hatte PREMIERE hinsichtlich HD garnichts gemacht? Das Topspiel der La Liga wird Woche für Woche unteranderem für die USA in HD produziert und bekommt zur finanziellen Unterstützung die europaischen Anbieter ab November bzw. nächstes Jahr dazu. Das Topspiel ist meistens mit Real Madrid und/oder Barcelona.

    @McPauli:
    Bleibt abzuwarten ob es in der Nacht nicht eine 3-4 Stunden Pause gibt. Ich habe keine Einsicht in die genaue Programmplanung bei PREMIERE, weiss aber das es recht füllend im Sportbereich ist, prinzipell sind alle angebotenen Bereiche bestens versorgt. Zu weiteren Informationen verweise ich auf die kommende IFA Pressekonferenzen.


    CableDX
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hdtv sport kanal

    Gibt's Premiere Win auch bald in HDTV? Damit man die... äh Augen... der Moderatorinnen besser sehen kann?
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hdtv sport kanal


    NHL nicht in HD. Grund ist die noch unsichere Lage bei den Medien in den USA. Das Problem ist das die NHL bei niedrig frequenzierten Kabelsendern läuft, die teilweise noch kein HD selber produzieren. Einzig alleine CBC aus Kanada und NBC (noch nicht zu 100% sicher das sie die NHL in HD anbieten werden) könnten in HD die NHL senden, bzw. CBC auf Grund der besseren kanadischen Ratings fast sicher. NBC ist das finanziell noch zuviel Aufwand für im Schnitt 350.000 Zuschauer (Schnitt ESPN/ABC Saison 2003/04).


    CableDX
     
  10. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hdtv sport kanal

    Bin schon komplett HDTV-mäßig ausgerüstet (außer Receiver), aber "Premiere HDTV Sport" würde ich nur abonnieren wenn da die 1./2. Bundesliga, und Champions League Fussball zu sehen ist. Alle anderen Sportarten wären für mich uninteressant, sehr engstirnig ist aber so:p . Aber das ist ja Geschmackssache.
    Allein für die WM 2006 würde ich auch keinen 1-oder 2-Jahresvertrag für "Premiere HDTV Sport" abschließen. Da müßte Premiere dann schon ein Einzelpaket-Paket "WM 2006" in HDTV machen.
    Kommt aber bei mir eigentlich nur alles auf die Preise an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005