1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

SAT und Kabel , sowie auch DVB-t sind aber an beliebig vielen TVs über verfügbar, bei IPTV sieht das da schon viel schlechter aus.
    Gibt es so viele Ein-Personen Haushalte, die nicht auf die Idee kommen auch mal eine anderes Programm aufzuzeichnen als man sieht ?

2. Zent

Zent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ähm bin ja nicht Allwissend aber lernfähig. Und wie das geht mit Unterschiedlichen Sendern und einer Karte würde mich allgemein Interessieren. Über eine PM würde ich mich freuen. Danke

3. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So lange DSL/VDSL so schlecht ausgebaut ist wird sich IPTV nicht durchsetzen.
    Ich bin einer von vielen die kein DSL 16000 oder VDSL haben können. Und damit ist natürlich auch HDTV via Internet für mich nicht möglich. Erst wenn mal flächendeckend Mindestens DSL 16000 zu haben ist (falls das wirklich für HD reicht) wird IPTV attraktiv.

Bis dahin wird die T-Com mit dem T-Home kaum Gewinne einfahren.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Solange IPTV SD ein transkodiertes SAT SD ist, kann es nur bestenfalls genauso gut, aber eher nur schlechter sein. Je nach Inhalt kann man schon sehr deutlich sehen, wieviel schlechter IPTV ist:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...c/182280-bildqualitaet-ip-tv-post2857438.html

5. hanswurst89

hanswurst89 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte man doch bei Premiere Bundesliga über T-Home gesehen, da war das Bild viel besser als über Sat weil die Telekom das Signal aus Unterföhring abgreifen konnte. Man müsste also ds Signal direkt bei den Sendern holen, dann wäre das Bild wahrscheinlich schon besser. Wieso man das nicht macht versteh ich allerdings auch nicht.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Warum soll gerade DVB-T verdrängt werden, das ja Frei (Free) ist; im noch wirklichen Sinn des Wortes, was nicht mehr soo üblich ist?

Ich kann mir nicht denken das IPTV so Free ist oder wird, schon gar nicht mit HDTV.

Ok, bei DVB-T gibt es erstmal kein HDTV, das stimmt.

Ich denke aber ein DVB-T Nutzer der unbedingt auf HDTV gehen will, wird zunächst versuchen zu DVB-S2 zu greifen.

D.h. wenn es einen Verdrängungsgegner für IPTV gibt, ist es DVB-C.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur wenn IPTV komplett kostenlos wäre, dann könnte es mit DVB-T oder DVB-S irgendwie überhaupt konkurieren.

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

ohne zweitabo. siehste. ätsch.

9. hanswurst89

hanswurst89 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also für mich wäre es quasi kostenlos, da ich genau soviel für mein DSL 16.000 bezahle, wie mit dsl16+ und entertain. UNd wieso sollte es nur dann konkurrieren können? Was ist mit jemanden der richtiges DSL haben möchte, aber nur die wahl zwischen IPTV und Kabel hat? Anderes Beispiel wäre für Kunden die eh schon wie ich DSL 16.000 haben und als Pay-TV nur Bundesliga haben wollen. Diese kommen auch günstiger als dann über Sky.

10. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn ich mir so ´ne funzlige Telfonleitung ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass da ordentliches HD ´rauskommen soll. Außerdem Fernsehen ist: Sender - Antenne - Luft - All - Luft (oder nur Luft) - Antenne - Empfänger. Alles andere ist Standleitungstelefonie.