1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2009.

1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

Sorry aber Kabel ist noch schlimmer mit Pixelmatsch. Und der Bringer in Sachen SD ist SAT jetzt auch nicht. Würde gerne mal wissen ob du sofort erkennst ob IPTV SD läuft oder SAT SD.

2. Zent

Zent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sicher nicht aber bei HDTV schon wenn ich eine weile zusehe.

3. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann kaufst du dir zwei anständige Receiver mit Wlan oder einem netzwerkkabel und wo ist das Problem :eek:

IPTV schön und gut vom Grundsatz her ok. Nur eben wie schon hier gesagt ohne VDSL nur mit abstriche realisierbar und ich will nicht das mein Anbieter sieht wie, was und wie lange ich einen Kanal sehe.

4. Thraxas

Thraxas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-40A659A, Humax ICord 320 GB, Samsung BD-P 2500 (Mönsch ist der geil!), Yamaha RX-V 2700, YDS-11, IPod Touch 8GB, Toshiba HD-XE 1, Archos 5 250 GB, Xbox 360 Elite + 60Gb, Samsung LE-40M61B (Alt, aber immer noch mein Schnucki!;-)),

Greetingx.

Sprich wenn ich 2 ICord habe, kann ich über den Netzwerkanschluss 2x Sky schauen ohne eine 2te Smartcard zu besitzen? Funktioniert das auch über den Stromkreislauf, wenn ich keinen Netzwerkanschluss im anderen Zimmer habe?

5. Zent

Zent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mal langsam so einfach ist wie hier behauptet ist das nicht. Erstmal kann man nicht zwei verschiedene PayTv Programme Live mit einer Smartcard an zwei verschiedenen Orten in der Wohnung sehen. Und dann ist das schon mal über WLAN irgendwie Käse. Zumindest wenn man kein WLAN „N“ hat. Und dann ….. ja da gibt es natürlich noch ein paar mehr Probleme gehört aber sicher nicht hier her. Aber so mal einfach zusammengesteckt ist das nicht.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der verlinkte Artikel entspricht 100 Prozent meiner Meinung. Voraussetzung ist allerdings dass die Telekkom RTL HD schon in das billigste Grundpaket tut. Das war damals bei Sat 1 HD der Fall.

Wenn Sat-Kunden extra zahlen sollen, bei IPTV aber RTL HD schon in der Grundausstattung (VDSL vorausgesetzt) dabei ist dann kann sich endlich etwas tun.

In ein paar Jahren wird IPTV sowieso eine kostenlose Beigabe bei den VDSL Resellern sein zur Kundenacquise. Dann werden die Karten neu gemischt und für die HD+ Satelliten-Abzocke dürfte es eng werden.

Ich glaube an eine glorreiche Zukunft von IPTV und bin für den schnellen Ausbau der Glasfaser-Hochgeschwindigkeitsnetze.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann fangen wir mal an und warnen vor IPTV mit dem jeder Kunde adressierbar ist und DRM mit allen möglichen Nachteilen kinderleicht umgesetzt werden kann.

8. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein mit dem gehts glaub ich nicht, du brauchst einen Receiver mit Open Source Software.

@ Zent Wenn du meinst :winken:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

16 Leitung heißt nciht das da 16 ankommen ;-)
    Na bei mir gibts da kein Problem, eh max. nur ne 3er Leitung:wüt:

10. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich kann in meinem Haus in jedem Zimmer SKY schauen. Natürlich auch unterschiedliche Sender. Hab auch nur eine Karte.
    Was mich interessiert: Wieviele verschiedene Sender kann man denn bei einem Anschluss gleichzeitig gucken? Vor allem HDTV?
    Bei einer "normalen" Famielie mit 4 Mitgliedern möchten bestimmt 3 gleichzeitig was anderes sehen.
    Da kann doch ne 16000er Leitung nie reichen...
    Und wenn ich dann auch noch was aufnehmen will......